22.01.2019, 11:57
Hallo Sepp
Das kann man nicht verallgemeinern. Es kommt darauf an, wieviele Kilometer du zurücklegst und ob du gewisse Wartungen (Kette reinigen/schmieren etc.) selber ausführst. Mein Stromer (ST2s) wird regelmässig gefahren, aber auf meistens nur auf Kurzstrecken (3'500 km seit November 2017, also ca. 3000 km/Jahr). Dafür aber verbrauchsintensiv (Stufe 3, Drehmomentsensor auf Maximum). Selber mache ich kaum etwas (ab und zu Kette schmieren). Weil ich das ganze Jahr fahre und jeweils auf Winterreifen umrüsten lasse, geht der Stromer sowieso zweimal jährlich in den Service und das hat sich in den letzten Jahren wirklich bewährt. Bremsbeläge, Kette und Kassette müssen regelmässig ausgetauscht werden.
Gruess, Ändu
Das kann man nicht verallgemeinern. Es kommt darauf an, wieviele Kilometer du zurücklegst und ob du gewisse Wartungen (Kette reinigen/schmieren etc.) selber ausführst. Mein Stromer (ST2s) wird regelmässig gefahren, aber auf meistens nur auf Kurzstrecken (3'500 km seit November 2017, also ca. 3000 km/Jahr). Dafür aber verbrauchsintensiv (Stufe 3, Drehmomentsensor auf Maximum). Selber mache ich kaum etwas (ab und zu Kette schmieren). Weil ich das ganze Jahr fahre und jeweils auf Winterreifen umrüsten lasse, geht der Stromer sowieso zweimal jährlich in den Service und das hat sich in den letzten Jahren wirklich bewährt. Bremsbeläge, Kette und Kassette müssen regelmässig ausgetauscht werden.
Gruess, Ändu