23.01.2019, 11:47
Hallo Sepp82.
Das sind ja nicht gerade die besten Voraussetzungen für deinen ST2. An deiner Stelle würde ich mit einem kräftigen Schloss den Stromer vor dem Werk an einer sichtbaren Stelle anketten, den Akku mit in's Werk nehmen und in einem geheizten Raum deponieren, den Kapazitätsmässig hast du ja keine Probleme für den Hin- und Rückweg. Ich heize meinen Akku in dieser kalten Jahreszeit immer vor, denn die meisten Akkus hassen tiefe Temperaturen und liefern dann merklich weniger Energie, ausser sie sind dafür gebaut.
Falls du den GPS Diebstahlschutz aktiviert haben willst, dann brauchst du einen 2. Akku, kann ja auch ein Occasion sein.
Irgend einen Stützakku kannst du nicht einbauen, da der Stromerakku mit dem internen Bus-System kommuniziert und ich bin mir nicht sicher was passiert wenn man einen Akku ohne BUS System anschliesst. Die USB Buchse zum wärmen einer Heizmatte ist nicht geeignet, da sie nur ca. 0.4A liefert bei 5V, also ca. 2Watt.
Viele Grüsse
Daniel
Das sind ja nicht gerade die besten Voraussetzungen für deinen ST2. An deiner Stelle würde ich mit einem kräftigen Schloss den Stromer vor dem Werk an einer sichtbaren Stelle anketten, den Akku mit in's Werk nehmen und in einem geheizten Raum deponieren, den Kapazitätsmässig hast du ja keine Probleme für den Hin- und Rückweg. Ich heize meinen Akku in dieser kalten Jahreszeit immer vor, denn die meisten Akkus hassen tiefe Temperaturen und liefern dann merklich weniger Energie, ausser sie sind dafür gebaut.
Falls du den GPS Diebstahlschutz aktiviert haben willst, dann brauchst du einen 2. Akku, kann ja auch ein Occasion sein.
Irgend einen Stützakku kannst du nicht einbauen, da der Stromerakku mit dem internen Bus-System kommuniziert und ich bin mir nicht sicher was passiert wenn man einen Akku ohne BUS System anschliesst. Die USB Buchse zum wärmen einer Heizmatte ist nicht geeignet, da sie nur ca. 0.4A liefert bei 5V, also ca. 2Watt.
Viele Grüsse
Daniel