12.02.2019, 17:49
Sälü (?)
So unterschiedlich können die Ansichten sein ;o).
Das kann ich nicht beurteilen, weil ich meine Stromer noch immer auf meine eigene Bedürfnisse konfiguriert habe, so auch den ST2s. Der Sattel flieg gleich am Anfang. Dann eine Cirrus Bodyfloat als Sattelstütze und vorne eine Federgabel. Es käme mir nicht im Traum in den Sinn, einen ungefederten Stromer in Originalausführung zu fahren. Das geht vielleicht auf perfekten Strassen, aber dort wo ich fahre, geht's rauer zu und her.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich fuhr ca. 7-8 Jahre Stromer 500 und seit etwas über einem Jahr den ST2s. Ich würde die Di2 niemals mehr hergeben. Sehr präzise und kein Krauftaufwand. Keine Ahnung, wie man schneller schalten kann, als kurz einen Knopf zu drücken. Das musst du mir erklären ;o). Ob du mich stehen lassen würdest, wage ich auch zu bezweifeln, aber selbst wenn, spielt das für mich keine Rolle. Für mich zählt der Komfort wesentlich mehr, als auf der Fahrt ein paar Sekunden zu gewinnen.
Gruess, Ändu
So unterschiedlich können die Ansichten sein ;o).
Zitat:Das ST2S fährt sich anders als ST2 (und wohl auch St3), durch die schmaleren Reifen (und andere Gabel? bin nicht ganz sicher) und Sattel, sportlicher/direkter und das ist nicht zwangsweise besser, ich fände es für den Alltag und meine tägliche Strecke schlechter und zu unkomfortabel.
Das kann ich nicht beurteilen, weil ich meine Stromer noch immer auf meine eigene Bedürfnisse konfiguriert habe, so auch den ST2s. Der Sattel flieg gleich am Anfang. Dann eine Cirrus Bodyfloat als Sattelstütze und vorne eine Federgabel. Es käme mir nicht im Traum in den Sinn, einen ungefederten Stromer in Originalausführung zu fahren. Das geht vielleicht auf perfekten Strassen, aber dort wo ich fahre, geht's rauer zu und her.
Zitat:Und die Di2 Schaltung ist nur wegen des Preises nicht zwangsweise besser, ich hab sie jetzt ungewollt an einem anderen Rad und finde sie für nur 1fach schrecklich, ich schalte mit der billigen Standardschaltung und den simpleln Hebeln an meinem St1X erheblich schneller, präziser und sanfter/geräuschloser und würde mich selbst damit gegenüber einem baugleichen St1X mit Di2 (wenn es das gäbe) bei jedem Schalten stehen lassen.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich fuhr ca. 7-8 Jahre Stromer 500 und seit etwas über einem Jahr den ST2s. Ich würde die Di2 niemals mehr hergeben. Sehr präzise und kein Krauftaufwand. Keine Ahnung, wie man schneller schalten kann, als kurz einen Knopf zu drücken. Das musst du mir erklären ;o). Ob du mich stehen lassen würdest, wage ich auch zu bezweifeln, aber selbst wenn, spielt das für mich keine Rolle. Für mich zählt der Komfort wesentlich mehr, als auf der Fahrt ein paar Sekunden zu gewinnen.
Gruess, Ändu