Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qual der Wahl - Welches Stromer?
#10
(12.02.2019, 22:25)Hannes Buskovic schrieb: @bluecat: "Aktuell untersuche ich die Leistungskurve des ST3 auf Nebenstrassen-Steigungen. Um dort die selbe Fahrleistung wie mit dem ST2s zu erreichen, muss ich das Setting des ST3 so aufdrehen, dass er im Normalbetrieb einen deutlichen Mehrverbrauch hat - ohne dass sich daraus ein grosser Fahrvorteil ergibt. Die Ingenieure im Werk sind informiert, bin gepsannt auf die Lösungsstrategie."

Könnte das nicht daran liegen, dass ein ST3 standardmässig im Verhätlnis zum eigenem Kraftaufwand immer etwas mehr Motorleistung abruft als ein ST2 ? Pedalierst Du bei der Geschwindigkeit denn dann gleich stark wie beim ST2 ? Das ist halt immer ne subjektive Angelegenheit irgendwie oder? Mir kam das bei einer kurzen Testfahrt jedenfalls so vor.

Die Ursachen des Mehrverbrauchs der 27½" gegenüber den 26" habe ich weiter oben erklärt, die Wirkung davon (der Mehrverbrauch) entsteht aus dem Willen, gleiche Fahrleistungen bei gleicher Eigenleistung zu erhalten.

Ich habe gut 700km mit dem ST3 gemacht, um Einflüsse wie meine Tagesform, das Wetter oder den Ladezustand auszugleichen. Der Effekt ist messbar - im Tempo berghoch und im Ladestand nach der Fahrt.

Vor jeder Testfahrt mit einem Stromer solltes Du schauen, auf welchen Wert der Drehmomentsensor eingestellt ist und dann nur im [3] fahren, weil das [2] individuell konfigurierbar ist - was das Vergleichen schwer macht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Qual der Wahl - Welches Stromer? - von bluecat - 13.02.2019, 00:07

Gehe zu: