Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 2015 - Lohnt Wechsel der Frontleuchte
#1
Hallo,

ich erwäge derzeit meine doch etwas schwache 6V Vorderlampe durch was helleres zu ersetzen.

Das ST2 ist Baujahr 2015 und hat noch die kleine Runde Supernova mit 170 Lumen verbaut.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich die Lampe gegen eine lichtstärkere 6V Lampe ersetzen soll, oder gleich den "grossen Umbau" mache mit Anzapfung des Akkuschachts und somit 48V Lampe einsetzen.

Ich möchte mir mein Rad nicht kaputt basteln, bin mir auf der anderen Seite nicht sicher ob sich eine Tausch innerhalb der 6V Lampen überhaupt lohnt.

Es macht in Punkto Helligkeit sicher schon einen Unterschied ob man mit 6 oder 48V einspeist.

Weitere Frage: wird der Akku durch die höhere Leistungsabgabe merklich in seiner Akkulaufzeit beeinträchtigt?

Danke und Gruß
Joshi
Zitieren
#2
Ich würde dem Bike eine Supernova M99 Pure/ V6 verpassen ein markanter unterschied!
Zitieren
#3
Danke Dir, das war auch meine Idee.

Ich habe eben den Supernova Support angerufen und von meinem Vorhaben berichtet.

Der Mitarbeiter sagte mir, daß ich die M99 Pure / 6V gar nicht am Stromer ST2 2015 betrieben kann, weil die Software des Rades das nicht zulässt.

Die derzeit eingebaute Lampe meines Rades sei eine spezielle Version für den GoSwiss Drive und andere Lampen laufen nicht am ST2 Stromer, auch wenn sie 6V benötigen.

Hatte ich einen fehlinformierten Mitarbeiter am Telefon, der mein Rad evtl. verwechelt hat oder stimmt die Auskunft?
Zitieren
#4
Ich habe diese Lampe am ST2 Modell 2018 drauf und funktioniert
Zitieren
#5
Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, das bei der M99 Pure das Stromer U vorne bei eingeschaltetem Licht deaktiviert werden muss, weil Stromer sonst wegen einem zu hohen Stromverbrauch abschaltet.
Das lässt sich aber im Servicemenü konfigurieren und soll dann problemlos laufen.

Alternative wäre halt die M99 Pro direkt an den Akku oder die M99 Pure+ mit 48V -> 12V Adapter am Akku... Das Abblendlich ist bei beiden nochmal besser und die Pro hat dann ja noch das Fernlicht mit am Start...
Zitieren
#6
Ich habe dieses Licht hier schon einmal bestellt, es funktioniert immer noch.
Zitieren


Gehe zu: