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ST3 ST3 Kette wandert beim Rückwärtstreten
#21
(11.04.2019, 12:09)RoadCruiser schrieb: Hallo,

Kein Velo ist gleich aufgebaut wie ein ST1x, ST2, ST3, ST5 da hier der Rahmen customized ist (Sind unterschiedlich verbaut und haben andere Massen)!
Mein Händler ist sehr kompetent, ich stelle sein Wissen und Können nicht in Frage, vorallem bin ich selbst ein Schrauber und nimm falsche / unlogischen aussagen auch nicht einfach so hin.

Bei meinen Beobachtungen fahren die meisten Stromerfahrer auf der höchsten Stufe und benutzen selten hinten die 11,10,9,8 Gang, also stellen sie das Problem nicht fest, im allgemeinen ist der Antrieb so gebaut, vorwärts treten oder Füsse stillhalten -> Freilauf wird aktiv, Rückwärts hat eigentlich gar keinen Sinn....

Im Video sieht man dass die Kette im 11ten Gang nicht gerade sondern schräg ist, das führt dazu das sie springt, wenn man vorwärts treten würde und es springt dann ist der Umwerfer falsch eingestellt.

Ich hab den ST5 so bekommen aus Oberwangen (Flagship Store) keine 500KM gefahren die Kette, Kasette sind neu!
Gehe davon aus das die Kette richtig montiert wurde 11 Speed und dass die Laufrichtung beachtet wurde, wenn die Kette verschlissen ist werde ich sie mit einer Shimano tauschen, villeicht wird es dann besser sein.

Das Springen habe ich beim ST2 2018, ST5, beim ST5 ist es stärker ausgeprägt als bei dem ST2.

Also bevor man annahmen trifft, steigt auf euren Stromern ST3/ST5 tut den Gang auf den 11ten und tretet ein bisschen rückwärts, berichtet hier euren Resultat.

Bei meinem ST2 (der vorne 2 Kränze hat - wobei ich den kleinen nur selten verwende, habe ich das teilweise auch. Normalerweise schalte ich hinten in den kleinsten Gang. Wenn ich das Velo beim "Rangieren" rückwärtsbewege, dann passiert es manchmal, dass er bis 2 Gänge nach unten (grössere Gänge) wandert.

Zumindest beim St2 mit 2 Kränzen vorne sollte man ja sowieso vermeiden, hinten im kleinsten Gang (grösster Kranz) und vorne im grossen Kranz zu fahren.
Wobei ich brauche es nur zum Anfahren...
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#22
Hallo, bin aus Ungarn, Entschuldigen wegen meinen deutsch.

Meinen 1 woche alt st3 mit 200km, ist das genauso.

Das Kettenlinie "gerade" bei 9-10 gang ritzel. Ich glaube bei Stromer das benutzt man 95% da, also kann mann sagen das so "optimiert", die kette lebt weiter.
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#23
Ich fahre zu 90% auf dem 11er ritzel trete auch sehr viel rückwärts, aber habe dieses Problem definitiv nie festgestellt
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#24
(10.04.2019, 11:12)roesti schrieb: Außerdem dürften Deine Prototypen im Werk montiert worden sein.

Der ST3 in British Racing Green mit The Number Of The Beast auf dem Schild war vom lokalen Händler, der schwarze ST3 ein Werksfahrzeug aus der aktuellen Serie.

Der aktuelle ST5 ist tatsächlich ein Prototyp. Bei allen Stromer ist es so, dass ich durchaus in der Lage bin, mutwillig die Kette abzuwerfen. Im Fahrbetrieb allerdings ist der ST5 derjenige mit der perfekten Schaltung.
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