Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diebstahlschutz - wie funktioniert der jetzt genau?
#1
Moin,
ich habe mal eine Frage zu dem Diebstahlschutz.
Ich parke das Rad vor der Arbeit. Schließe es am Ständer an.
Über das Menü des ST2 2017 sperre ich das Rad.
Irgendwann geht das System ja in Standby.
Wird nun am Rad gerüttelt, dann wacht es auf. Die Lampen blitzen regelmäßig auf.
In der Anleitung sthet etwas, dass wenn die Aktivtät am gesperrten Radlänger als 1minute dauert,
dann geht das Rad in den Diebstahlmouds?
Also Akku und Motor gesperrt?
Wer kann das entsperren? Der Besitzer über die App?
Wie meldet sich die App bzgl. der Aktivierung des Diebstahlmodus?

Ich habe mal daheim getestet, dass im gesperrten Modus, wenn ich dass Rad schiebe,
es in kurzen Abständen am Hinterrad durch den E-Motor blockiert wird. Also
weg fahren ist nicht möglich. Nur schieben.
Aber komischerweise geht diese Stotterbremsung nur beim nach vorrne schieben.
Rückwärtsschieben ist kein Problem...

Aber länger habe ich mich nicht getraut am gesperrten Rad rumzumachen, da ich
die möglichen Konsequenzen nicht kenne.

Danke für Aufklärung.
Zitieren
#2
Da ich es leider gerade hatte mit realem Diebstahl:
Wenn das Rad in diesem Modus länger bewegt wird, wird der Stromerserver informiert und schickt Dir eine SMS, dass Dein Rad gestohlen ist.
Entsperren kannst Du es wenn es Fehlalarm war oder wiedergefunden wurde dann einfach über die App, geht schnell und problemlos. Ich hatte aber 2017 auch mal wo gelesen, dass das am Anfang von Omni etwas holprig war und das Entsperren dann manchmal nicht ging und man bei Stromer anrufen musste, aber das ist wohl schon länger Geschichte.
In diesem Modus blockiert zunächst nur der Motor und das Display geht an und fordert zur Pin-Eingabe auf, erst später (nach 1min Bewegung ohne PIN?) blinkt es dann rundherum, "Diebstahl" steht im Display" und die Nachricht geht an Stromer und dann an Dich.
Zitieren


Gehe zu: