Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 26" Radreise retten, Mantel und Velomech in ZH auftreiben
#1
Bug 
Hallo zusammen

Ich bin seit heute früh auf einer viertägigen Veloreise entlang der Mittelland-Route (Veloroute 5) von Romanshorn am Bodensee nach Lausanne am Genfersee. Prompt hat sich heute am Karfreitag mein noch fast neuer Mantel verabschiedet. Die erste Etappe von Romanshorn nach Rümlang habe ich gerade noch geschafft (die letzten zwei Stunden Schrittgeschwindigkeit). Um die Reise nicht abbrechen zu müssen, suche ich jetzt einen neuen Mantel für mein ST2 S. Im Prinzip ist mir sogar relativ egal, was für einer, Hauptsache ich muss meine Reise nicht abbrechen. Und ein Velomech, der beim Aufziehen hilft, denn für die Steckachse habe ich kein Werkzeug dabei (ich habe Gaadi-Ersatzzschläuche und das daher noch nie benötigt) und es ist auch noch hinten (Motor, noch nie selbst ausgebaut).

Stromvelo hat morgen leider geschlossen. Kennt ihr einen Velomech in der Nähe von Rümlang oder in Zürich, der morgen geöffnet hat, mir einen neuen Mantel verkaufen und ihn auch gleich aufziehen würde?

Frohe Ostern und dicke Eier!
Ein leicht deprimierter McPringle
Zitieren
#2
In der Karte der App sind Stromer-Händler eingetragen. In der Nähe von Rümlang sehe ich m-way-Shops, z.B. im Glattpark Opfikon, Tel. 044 545 34 00.
In Rümlang spuckt das Telefonbuch die Firma Velo-Letten aus (kein Stromer-Händler), Tel. 078 712 22 22.
Zitieren
#3
Danke für den Hinweis mit der App, da hatte ich nicht daran gedacht. Die Frage ist dann nur, ob der morgen wie an einem normalen Samstag offen hat. Ich werde mein Glück bei m-way versuchen.
Zitieren
#4
Hallo,
Als letzte variante kannst mich PN senden, wohne 5min. entfernt von Rümlang. Mäntel hab ich neu 2mal Original Stromer Big Ben, Werkzeuge etc. auch.

Viel Glück auf deiner Reise.
Zitieren
#5
Guten Morgen! Ich hatte mich gestern schon per PN bei RoadCruiser gemeldet, möchte aber gerne hier noch einen kurzen Status abgeben. Stromvelo und noch zwei andere Geschäfte hatten geschlossen und ein langes Wochenende gemacht. Offen hatte m-way, doch leider wurde ich dort abgewiesen, sie hätten schon zu viele Aufträge. Dann bin ich aber noch fündig geworden und Velo Zürich in der Rautistrasse hatte mir sehr rasch weiter geholfen und einen neuen Mantel aufgezogen! Der Vermittag war dann zwar schon vorbei und ich hatte mit 115 km die längste Etappe der Tour vor mir, aber es lief ab dann alles super und ich bin am Abend mit dem Sonnenuntergang im gebuchten Hotel in Solothurn eingetrudelt. Es geht also weiter… :-)
Zitieren
#6
Hallo McPringle

Super, dann viel Spass weiterhin!
Zitieren
#7
Nach dem Schaden ist dann doch alles noch gut bis sehr gut gelaufen, mit super Wetter und (meistens) Rückenwind habe ich die ganze Mitelland-Route 5 fertig gefahren! Ich kann sie nur jedem empfehlen, die Routenführung ist sehr, sehr gut. Meistens kleine, kaum befahrene aber asphaltierte Nebenstrassen und Wirtschaftswege und auch einige Singletrails, die jedoch alle sehr gut befestigt waren. Falls es jemanden interessiert, hier meine aufgezeichneten GPS Daten (mit Abstecher am Tag 2 durch Zürich für den neuen Mantel):

Tag 1, Von Romanshorn nach Rümlang: https://www.komoot.de/tour/62886339/zoom
Tag 2, Von Rümlang nach Solothurn: https://www.komoot.de/tour/63196147/zoom
Tag 3: Von Solothurn nach Estavayer-le-Lac: https://www.komoot.de/tour/63410696/zoom
Tag 4: Von Estavayer-le-Lac nach Lausanne: https://www.komoot.de/tour/63700633/zoom
Zitieren
#8
(21.04.2019, 09:21)McPringle schrieb: Guten Morgen! Ich hatte mich gestern schon per PN bei RoadCruiser gemeldet, möchte aber gerne hier noch einen kurzen Status abgeben. Stromvelo und noch zwei andere Geschäfte hatten geschlossen und ein langes Wochenende gemacht. Offen hatte m-way, doch leider wurde ich dort abgewiesen, sie hätten schon zu viele Aufträge. Dann bin ich aber noch fündig geworden und Velo Zürich in der Rautistrasse hatte mir sehr rasch weiter geholfen und einen neuen Mantel aufgezogen! Der Vermittag war dann zwar schon vorbei und ich hatte mit 115 km die längste Etappe der Tour vor mir, aber es lief ab dann alles super und ich bin am Abend mit dem Sonnenuntergang im gebuchten Hotel in Solothurn eingetrudelt. Es geht also weiter… :-)

Ja, mit mWay habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.

im Gegensatz zum Auto ist man Velomässig meistens am A.... wenn man ne schnelle Reperatur will.
Gerade wenn noch Frühling ist und alle ihr Velo zum Service bringen hat kein Velogeschäft Bock eine Reperatur zu machen...
Zitieren


Gehe zu: