Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rosenbergverlängerungskabel?
#1
Hat jemand eine Bezugsquelle für eine magnetische Rosenbergverlängerung für unsere +STROMER- Ladegeräte? Ich habe ad hoc nur das hier gefunden, ist mir aber zu kurz.

Ich hoffe ja mal auf die EU ... die haben es ja immerhin geschafft den Ladegerätewildwuchs im Mobilbereich einzudämmen, vielleicht wird das RoPD-Stecksystem ja tatsächlich Industriestandard, dann wird es auch laaaang mehr passende Angebote geben ....
Zitieren
#2
Das tolle an dem Steckverbinder ist ja auch der energyBus dahinter... Der hätte tatsächlich das Potential das Chaos am Markt zu beseitigen und Ladesäulen für eBikes in der City zu ermöglichen...
Aber ich fürchte, das wird ein Traum bleiben... :-S

Zu deiner Frage: Günstiger wäre es, das Ladegerät näher ans Rad zu bringen oder das Ladegerät zu öffnen (vier Schrauben unter den Klebefüßen) und das Kabel an der Stelle zu verlängern...
Zitieren
#3
Für günstiger ist es zu spät bei einem ST5 :-)

Da ich je nach geplanten Tag mal mit meinem Pocket- und mal mit dem großem Ladegerät unterwegs bin macht es für mich mehr Sinn eine Rosenbergverlängerung als verschiedene (lange) Stromkabel mitzunehmen. Die großen Ladegeräte haben Kaltgerätestecker, das Pocket nur eine EUR 8 Buchse. Und ich kann in der Firma mein Ladegerät im Parkhaus in einen der bereitgestellten Spinde wegschließen und brauche dann nur das Kabel rausführen. An den meisten Tagen kann ich auch so nahe genug dran parken, aber ich will mehr Reichweite, diesmal nicht im Akku sondern am Ladekabel ....
Zitieren


Gehe zu: