Trotz meiner anfänglichen Tendenz hin zur Bodyfloat (siehe oben) ist es jetzt doch eine G2 BySchulz geworden, aber eine mit kurzem Hub. Diese verhält sich vom Federn her etwas anders als die langhubige Schwester und entspricht dem was ich mir erhofft hatte. Auch optisch ist diese Version für mich ein guter Kompromiss. Beschafft wurde die Federstütze freudlicherweise durch meine sehr zuvorkommende Stromer-Vertretung. Die G2 hat jetzt bereits etwa dreihundert Kilometer Asphalt und Feldweg auf dem Buckel und hat sich bestens bewährt. Wenn ruppige Passagen kommen, dann merke ich diese nur noch am Lenker, aber nicht mehr am Allerwertesten. Auch ist das nach hinten Wegschwenken des Sattels so gut wie nicht merkbar. Nur beim starken Einsatz der Beinmuskulatur in der Steigung ist ein sehr leichtes Wippen zu bemerken. In der Ebene jedoch nicht.
Als Sattel dient nach wie vor der sehr bequeme Originalsattel des ST1X 2017. Ich habe mich erst selten derart wohl auf einem 'Werkssattel' gefühlt.
Gruss,
Mege
Als Sattel dient nach wie vor der sehr bequeme Originalsattel des ST1X 2017. Ich habe mich erst selten derart wohl auf einem 'Werkssattel' gefühlt.
Gruss,
Mege