Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
G2 by.Schulz Sattelstütze mit Brooks Sattel
#7
Trotz meiner anfänglichen Tendenz hin zur Bodyfloat (siehe oben) ist es jetzt doch eine G2 BySchulz geworden, aber eine mit kurzem Hub. Diese verhält sich vom Federn her etwas anders als die langhubige Schwester und entspricht dem was ich mir erhofft hatte. Auch optisch ist diese Version für mich ein guter Kompromiss. Beschafft wurde die Federstütze freudlicherweise durch meine sehr zuvorkommende Stromer-Vertretung. Die G2 hat jetzt bereits etwa dreihundert Kilometer Asphalt und Feldweg auf dem Buckel und hat sich bestens bewährt. Wenn ruppige Passagen kommen, dann merke ich diese nur noch am Lenker, aber nicht mehr am Allerwertesten. Auch ist das nach hinten Wegschwenken des Sattels so gut wie nicht merkbar. Nur beim starken Einsatz der Beinmuskulatur in der Steigung ist ein sehr leichtes Wippen zu bemerken. In der Ebene jedoch nicht.

Als Sattel dient nach wie vor der sehr bequeme Originalsattel des ST1X 2017. Ich habe mich erst selten derart wohl auf einem 'Werkssattel' gefühlt.

Gruss,
Mege
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: G2 by.Schulz Sattelstütze mit Brooks Sattel - von Mege66 - 19.08.2019, 13:36

Gehe zu: