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Checkliste für den Kauf gebrauchten ST1
#2
Privatkauf beruht auf Vertrauen, d.h. der Verkäufer kann sagen, was er an seinem Stromer gemacht, bzw. machen lassen hat.
Meines Wissens (meine Erfahrung beruht auf einem Stromer V1 von 2010) kannst du nichts auslesen.

Der Verkäufer weiss, wie alt das Fahrzeug und v.a. der Akku ist. (Ich habe bereits nach etwa 3 Jahren einen neuen, etwas stärkeren Akku gekauft.)
Motor gibt beim Fahren keine Geräusche von sich. Musste der Motor getauscht werden? Ggf. wann?
Gesamtkilometer kann man bei Bedarf wieder eingeben. Nur, dazu muss man nach einem Verlust auch wissen, was da vorher geschrieben stand.

Räder eiern nicht. Speichen sind also richtig angezogen.
Bremsen ziehen gut. Kette geölt. Schaltung lässt sich rauf und runter einwandfrei schalten.
--> Weist alles auf eine gewisse sorgfältige Pflege hin.

Display-Halterung am Lenker weist keine Risse auf. (Man will ja nicht gleich zu Beginn das Display tauschen müssen.)
Kabel von Auge und mit einem Finger kontrollieren. (Nichts durchgescheuert?)

im Übrigen vorher zu Hause die Bedienungsanleitung studieren (Licht an/aus, Unterstützungsstufen, ...)
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Nachrichten in diesem Thema
RE: Checkliste für den Kauf gebrauchten ST1 - von ere - 29.04.2019, 10:36

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