Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Body Float oder Federgabel beim ST3
#5
Hallo Patric

Ich fahre meinen ST2s mit Cirrus BodyFloat und Federgabel und möchte nichts anderes. Auch den letzten Stromer bin ich vollgefedert gefahren (allerdings mit einer Thudbuster Sattelstütze, welche ich nicht so gut in Erinnerung habe wie jetzt die BodyFloat). Ich fahre regelmässig Strecken, welche ziemlich uneben sind und Federkomfort ist mir sehr wichtig. Dafür nehme ich einen gewissen Kraftverlust gerne in Kauf. Einige mögen sagen, dass die Carbon-Gabel in Kombination mit weichen Reifen genug federt. Auf "schönen" Strecken mag das vielleicht noch einigermassen zutreffen, aber für mich ist das kein Thema. 

Zitat:Und falls Federgabel - welche und warum?

Meines Wissens ist die Auswahl an Federgabeln sehr eingeschränkt, weil diese für 45 km/h e-Bikes zugelassen sein muss. Ich würde dir empfehlen, dies mit deinem Stromer-Händler abzuklären.

Zitat:und falls Body Float - welche und warum?

Auch da gibt es keine grosse Auswahl. Die aktuelle Version ist meines Wissens die 2.1. Relevant ist natürlich der Durchmesser. Schaust du hier: https://www.veloplus.ch/service/suche.as...rch=cirrus

Gruess, Ändu
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Body Float oder Federgabel beim ST3 - von Ändu - 01.05.2019, 10:29

Gehe zu: