Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Suche ST1 / V1 Motor
#1
Suche eine ST1 / V1 Ersatzmotor
bitte auch mit höherer Laufleistung, oder mechanischem Defekt anbieten


(Mein Motor zeigt Fehlermeldung NO_BATT)
Zitieren
#2
Habe einen anderen Akku eingebaut, um zu testen, leider kein Erfolg. Wahrscheinlich ist der Motor defekt.
Seit Fehlermeldung ist der Motor sehr schwergängig geworden.
Zitieren
#3
Hallo Bruschik,

Bei Stromer in Oberwangen kannst du einen neuen Motor für 750.- Kaufen statt 1200.-

Die Reparatur vom Motor ist leider seit 2011 nicht mehr möglich, man braucht Radlagerabzieher um es zu öffnen und 12T Presse mit Spezial angefertigter Konstruktion um den Motor zu schliessen.
Die Elektrik ist in Epoxy gegossen und nur mit auf kochen einsehbar, ich hab schon eine Bilder Galerie gepostet. Die Chance es wieder zum laufen zu bringen ist 0.

Probiere den Display zu wechseln und direkt am Motor anzuschliessen, sonst neuer Motor und Display muss her.
Kannst mir ne PN schicken wenn in ZH wohnst schaue es mir gerne an ggf. tausche ich dir gerne den Motor und Display.

Ich bin in meiner Freizeit dran, den Motor neu zu verkabeln und die Elektrik im Rahmen zu verlagern, schau mal ob es etwas wird.

Allgemein die Motoren von allen Stromer sind nicht das Gelbe vom Ei.
Zitieren
#4
Danke für die Rückmeldung!

Möchte noch paar Fragen stellen:

1. bei welchen Händler in Oberwangen? Gerne auch als PN

2. sind Motoren bis 2011 reparabel?

3. man kann versuchen die Vergußmasse zu lösen, chemisch, oder thermisch. Was meinst du dazu?

Wohne leider ca. 150km von ZH, sonst wäre ich vorbei gekommen.
Zitieren
#5
1. MyStromer AG (Dort wo die Stromer selbst produziert werden, besser gesagt zusammengebaut werden....)

2. Weil die Elektronik offen ist und nicht mit Epoxy gegossen, öffnen und sich überaschen lassen, jenachdem geht beim öffnen das Gehäuse kaputt, weil der Motor sich verostet hat, verkeilt hat.

3. Ja mit Kochen, hab es schon in mehreren älteren Beiträgen schon erwähnt, trotzdem gehen die Elkos kaputt oder man reist etwas anderes aus. Sufu nutzen.

Fazit: Der Aufwand lohnt sich nicht
Zitieren
#6
Bisher hat leider keiner sich gemeldet, es wird echt schwer einen gebrauchten Motor zu finden. Wie ist es bei myStromer AG in Oberwangen, muss man den Motor vorbestellen? Gilt der Preis 750,- im Tausch gegen defekten Motor?

Habe die letzten 2 Tage mehrmals versucht MyStromer AG telefonisch zu erreichen, um nach Abwicklung zu fragen. Leider ohne Erfolg. Huh
Zitieren


Gehe zu: