06.05.2019, 14:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2019, 14:38 von Cephalotus.)
(05.05.2019, 22:37)Stromgitarrero schrieb: ... und laut Wartungsmenu hat er noch 430 Wh Kapazität, was sich mit meinen Erfahrungen deckt.
Ich habe den Akku zu Stromer geschickt (über einen Händler schicken lassen), da sie für 2 Jahre eine Kapazität von mindestens 75% garantieren. Ich habe den Akku jetzt zurück bekommen, mit dem Vermerk er habe noch 85% Leistung
Wie kann das sein, 430/814 = 85% ???
85% LEISTUNG (in Watt) hat ja mit der Kapaziät/Ladungsmenge in Wh nichts zu tun.
Da wäre also schon der genaue Wortlaut wichtig.
Ansonsten kann wohl nur Stromer erklären, wenn im Wartungsmenü eine deutlich andere Kapazität angegeben wird als von Ihnen selbst (angeblich) ermittelt.
Hat Stromer denn eine Kapazität in Wh ermittelt und wenn ja welche und unter welchen Bedingungen und hast Du dazu auch ein Messprotokoll bekommen oder sollst Du einfach nur eine Zahl glauben?
Freiwillige Garantiebedingungen sind halt immer so eine Sache...