Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Tatsächliche Reichweiten St3 und andere Stromer ?
#5
Hey

Fahre mein ST2S (983kw/h-Akku) nun erst seit nem guten Monat und 930km. Meine Erfahrungen sind also begrenzt.

Dass der zweite Teil der Akkuladung schneller schwindet konnte ich noch nicht bemerken, kommt mir bis jetzt ziemlich linear vor, ausser die paar Prozent über 100 % die jodi treffend beschrieben hat.

Ich halte meinen Akku zumeist zwischen 20 und 90 %.

Die maximale Reichweite habe ich noch nie ausgeschöpft während eines Tages. Ein weiter Punkt meiner noch kleinen Erfahrung. Also: to be confirmed Wink

Jedoch habe ich meine Werte schon öfters hochgerechnet. Gestern eine Fahrt mit 75-80 % der Zeit Vollgas auf Stufe 3, also eigtl. immer Stufe 3 ausser bergab, mit nem 41,7 km/H Schnitt und 33.2 KM inkl 450 Höhenmeter habe ich 0,41kwh gebraucht. Gepäck ca. 8-9 kg. Hochgerechnet im Dreisatz mit Kulanzabzug käme ich mit dem Fahrstil sicher 70-75km weit.

Wenn ich abschnittsweise mal Stufe 2 und Stufe 1 fahre - oder keine Hügel im Spiel sind komme ich hochgerechnet problemlos auf 90 Kilometer und bin immer noch mit nem Schnitt von 35-37er Schnitt unterwegs ca.

Begünstigende Faktoren sind sicher mein geringes Gewicht von nur gut 60kg. Ausserdem lege ich mich gern ähnlich wie auf nem Rennrad auf das Rad um möglichst aerodynamisch unterwegs zu sein. Hierfür habe ich auch den 12cm Vorbau installieren lassen. Das wird schon ein wenig was bringen.

Ich denke das ST2S braucht auch konstruktionsbedingt weniger Strom, 26 Zoll Räder sind halt leichter zu beschleunigen und das Gesamtgewicht ist auch ca 5kg? leichter.

Sofern weitere Erfahrungen meine Werte dementieren werde ich wieder berichten. So wie es bis jetzt ist, finde ich es aber ziemlich gut nutzbar - darf so bleiben.

Viele Grüsse
Hannes
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tatsächliche Reichweiten St3 und andere Stromer ? - von Hannes Buskovic - 14.05.2019, 23:19

Gehe zu: