Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Tatsächliche Reichweiten St3 und andere Stromer ?
#6
(14.05.2019, 21:13)McPringle schrieb:
(14.05.2019, 17:44)tigerli13 schrieb: Die von Stromer angegebene Reichweite ist wahrscheinlich, wie bei den Autos, nur bei 1000% optimalen Bedinungen zu erreichen (Fahrer darf nichts wiegen, keinen Gegenwind, flache Strecke usw.) reine Illusion.

Habe diesbezüglich auch schon mit meinem Bike-Händler gesprochen und auch er meinte, die Angabe von bis 180 km mit dem 983er Akku sei utopisch!

Mit meinem ST2 S habe ich Ende April entlang der Mittelland-Route (nationale Veloroute 5) auf meist ebener Strecker in Stufe 1 genau 170 km geschafft (von Solothurn über Estavayer-le-Lac nach Lausanne) und mein 983 Wh Akku hatte noch 4 oder 6 % Rest (bin mir da gerade nicht mehr so sicher). Ich wiege knapp 120 kg und hatte ca. 30 kg Tourengepäck dabei. Ich lade meinen Akku immer voll und fahre ihn bei meinen langen Touren auch recht weit runter. Ich bin wohl mehr oder weniger ein Langstreckenradler und nutze mein Bike nicht für kurze Touren oder zum Pendeln. Meiner Erfahrung nach halte ich die Reichweitenangabe von Stromer zum ST2 S mit 983 Wh Akku für realistisch, sofern eine hauptsächlich flache Strecke gefahren wird.

Am Freitag startet meine Tour von Luzern nach Barcelona und zurück. Die längsten Etappen liegen zwischen 150 und 170 km. Allerdings werde ich hier einen Zweitakku dabei haben, denn ich bin knapp vier Wochen unterwegs und noch als Dozent an einer Konferenz, so dass ich viel (technisches) Zeug dabei habe und daher zusätzlich zu den Packtaschen noch einen Trailer ziehe. Da werde ich bei den Höhenmetern (Alpen, Pyrinäen) und dem Gespann wohl nur so ca. 90 bis 100 km aus dem Akku holen können.

Wer das nicht glaubt ist herzlich eingeladen, mich zu begleiten! Auch abschnittsweise… ;-)

170km auf Stufe 1 geht schon unter sehr guten Bedingungen aber der Schnitt is dann nicht viel schneller als mit einem Biobike , oder?

Du weisst aber schon das du in Frankreich kein Anhänger am S haben darfst !!!
Viel Spass und ne Pannenfreie Tour . Ich fahre im Juni/Juli nach Girona runter und zurück.

Grüsselis Jan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tatsächliche Reichweiten St3 und andere Stromer ? - von kawajan - 15.05.2019, 08:22

Gehe zu: