Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Tatsächliche Reichweiten St3 und andere Stromer ?
#30
(16.05.2019, 17:06)kawajan schrieb: Hab eben auch mal in der App ein bisschen an den Werten rumgespielt und finde es für mein tägliches Pendeln nicht gut . Das Stromertypische Beschleunigen und Durchzugsvermögen is weck und dafür hab ich ja Schluss endlich sehr viel Geld hingelegt. Für lange Touren mit Sicherheit hilfreich aber nix zum Spass haben , da kann ich ja auch MM Tretmühle fahren.

Grüsselis Jan

Hallo kawajan. 

Habe jetzt auch eine Zeit lang rumgespielt mit den Einstellungen und komme zum gleichen Schluss wie du; für das tägliche Pendeln muss ich den Drehmomensensor und Leistung auf 100% stellen und auch immer auf Stufe 3 fahren, sonst ist mir der ST3 zu langsam. Heisst nicht dass ich keinen Sport mache, ich komme auf jeder Strecke mehrmals außer Atem und komme komplett verschwitzt an, was ich auch will. Geradeaus ohne Steigung fahre ich 47 km/h, bergauf je nach Steigung gerne 40 km/h.

Bei 100% Drehmoment und Stufe 3 ist die Leistung des ST3 gut. Und ich bin sicher dass Antrieb und Gesamtsystem einen hohen Wirkungsgrad haben. Die Leistung ist einfach sehr hoch und der Stromverbrauch deshalb auch. Der Akku (der grosse) reicht für meinen Arbeitsweg von 2 x 24 KM deshalb nicht aus bzw. ich komme je nach Wind etc. nur knapp oder nicht bis nach Hause zurück. Deshalb lade ich den Akku nun täglich im Büro auf. Das heisst ich muss den Akku im Büro jeden Tag aus dem Fach nehmen, was mühsam ist. Und ein zweites Ladegerät musste ich auch kaufen. Aber so ist es halt. 

Falls es mal einen grösseren Akku geben sollte, freue ich mich. 1.5 kWh fände ich gut.

Gruss
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tatsächliche Reichweiten St3 und andere Stromer ? - von commutibike - 25.05.2019, 18:58

Gehe zu: