Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Tatsächliche Reichweiten St3 und andere Stromer ?
#49
Bei meinem alten s-Ped musste ich den Akku auch 2x/Tag laden. Nach 2 Jahren hatte ich dann noch ca. 70%-80% der Leistung. Auffallend dabei war, dass mein Ersatzakku (i.d.R. nur 1x pro Woche für eine lange Strecke gebraucht) in der selben Zeit fast so viel Leistungsverlust aufwies wie der täglich gebrauchte. Ich denke die Intensive Nutzung hat auf die Lebensdauer gar nicht soooo viel negativen Einfluss, resp altert ein Akku genauso bei Weniggebrauch. Viel wichtiger ist die "Pflege" des Akkus
- nicht in der Kälte lassen
- nicht in kaltem oder heissen Zustand laden
- nicht länger entladen rumliegen lassen (dürfte bei dir eh kein Thema sein)
Sobald es kalt wird, wirst du den Zustand deines Akkus genau erkennen. Dann macht sich die Lebensdauer erst richtig bemerkbar.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tatsächliche Reichweiten St3 und andere Stromer ? - von Gustel Gaas - 07.09.2019, 10:26

Gehe zu: