Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Tatsächliche Reichweiten St3 und andere Stromer ?
#60
Das Fahrverhalten wirkt sich definitv auf die gefühlte Geschwindigkeit enorm aus. Eine Anekdote von mir: Mein Bionx mit D-motor hat deutlich aggressiver reagiert, auf der höchsten Stufe musste man da das Pedal nur leicht anhauchen und der Motor hat sofort auf voller Leistung angezogen, von geschmeidigen Anfahren keine Spur. Subjektives Empfinden dadurch: Das Teil beschleunigt deutlich schneller als mein St5! Als ich dann aber mal auf einer Teststrecke geschaut hab welches bike tatsächlich schneller 40 erreicht war klar, das St5 beschleunigt eklatant schneller. Schneller angefühlt hat sich aber definitv das Bionx. Man kann sich da leicht täuschen. Alleine schon die Sitzhöhe kann das Geschwindikeitsgefühl beeinflussen, wer schonmal in einem LKW mitgefahren ist kennt das.

@Flachlandstromer
Probiert es doch mal mit Sensoren auf 100% und ohne Wiegetritt oder Maximalkraft, nur eben gerade so stark reintreten dass der motor volle leistung bringt. Dann könnte man ganz gut sehen welches bike besser wegkommt. Dazu die Reifen ordentlich aufgepumpt. Körpergewicht sollte natürlich auch etwa gleich sein. Wäre definitiv intressant!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tatsächliche Reichweiten St3 und andere Stromer ? - von Qwurdi - 15.09.2019, 21:30

Gehe zu: