17.03.2020, 02:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2020, 03:00 von Flachlandstromer.)
Hey Lutz
Ja ich hatte es abgeändert aber mittlerweile ist auch auf diesem Bilde eine veraltete Version zu sehen. Habe bemerkt das es nachteilig ist wenn das Schutzblech oben zu lang ist, das Wasser drückt an den Seiten raus und führt zu nassen schienbeinen. Unten rum genauso. Bis kurz unterm Boden ist zu lang, wichtiger ist etwas breiter.
Ich habe mir nun nach langer Überlegung zur säge gegriffen und insgesamt ca 20cm abgesägt. Das Immer noch längere Schutzblech ist oben etwa so lang wie mit 175er Verlängerung, unten ist es es klein wenig mehr.
Nur das es nun aus einem Guss ist und keine optisch unschönen Verlängerungen. Ergänzt habe ich es noch durch einen Leder Lappen aus dem Hause Brooks. Den hab ich mit dem Cutter so bearbeitet das er nun komplett ohne Kleber, Schrauben, Nieten oder kabelbinder am Schutzblech hält. Ich habe den Lappen einfach in das hohlkammerprofil gesteckt und mit einem geklemmten blechstreifen gesichert. Die 4 fache Verstrebung gefällt mir irgendwie und werde ich wohl auch so belassen
Zum Farbdesign...das ist nur vorübergehend , der lackiertermin im September steht.ich wollte einfach nur mal eine lackiertechnik ausprobieren
Sorry fürs doppelgemoppel
Ja ich hatte es abgeändert aber mittlerweile ist auch auf diesem Bilde eine veraltete Version zu sehen. Habe bemerkt das es nachteilig ist wenn das Schutzblech oben zu lang ist, das Wasser drückt an den Seiten raus und führt zu nassen schienbeinen. Unten rum genauso. Bis kurz unterm Boden ist zu lang, wichtiger ist etwas breiter.
Ich habe mir nun nach langer Überlegung zur säge gegriffen und insgesamt ca 20cm abgesägt. Das Immer noch längere Schutzblech ist oben etwa so lang wie mit 175er Verlängerung, unten ist es es klein wenig mehr.
Nur das es nun aus einem Guss ist und keine optisch unschönen Verlängerungen. Ergänzt habe ich es noch durch einen Leder Lappen aus dem Hause Brooks. Den hab ich mit dem Cutter so bearbeitet das er nun komplett ohne Kleber, Schrauben, Nieten oder kabelbinder am Schutzblech hält. Ich habe den Lappen einfach in das hohlkammerprofil gesteckt und mit einem geklemmten blechstreifen gesichert. Die 4 fache Verstrebung gefällt mir irgendwie und werde ich wohl auch so belassen
Zum Farbdesign...das ist nur vorübergehend , der lackiertermin im September steht.ich wollte einfach nur mal eine lackiertechnik ausprobieren
Sorry fürs doppelgemoppel