Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Tatsächliche Reichweiten St3 und andere Stromer ?
#71
(08.08.2021, 14:12)RocST5 schrieb: Mit dem ST5 ABS 983wh, Start vorm Anstieg 100% Akku, mein Gewicht mit Zuladung 110kg.

Ist das zu schaffen, Plane Tour über Alpen in Süden der Schweiz.
Vom Hotel in Sils im Domleschg 679müM via Ristorante Ospizio S. Bernardino, 6565 S. Bernardino nach Lugano am See.
Die Passfahrt 48km bis Bergspitze 2069müM und 3,2% Steigung 1532 HöMeter, Abfahrt bis nach Locarno an den See 198müM Total 150Km kann ich mit +20% rekup. sicher rechnen, oder zwischen halt in Locarno.

Ist es zu empfehlen mit -/+ Tasten 3sec drücken dann Rekuperation so aktivieren um akku bei Abfahrt aufzuladen, oder ist das nicht nötig, und durch Bremshebel leicht drücken rekuperiert es auch wie es im Menü gefahren wird.

Ohne Aufladen wird es wohl eher nicht gehen (vielleicht am ehesten noch auf Stufe 1 ab Passhöhe?), trotz langer Abfahrt und viel Rekup. Schau dir mal dieses Video von «Puls vor Ort» an. Der Hausarzt und «Puls»-Experte Thomas Kissling versucht, mit einem E-Bike (Stromer :-)) die ganze Königsetappe der Tour de Suisse abzufahren. Er soll dafür von Bellinzona aus die ganzen 182 Kilometer mit vier Alpenpässen bewältigen, für die ein Profi rund fünf Stunden braucht.

Ich würde auf jedenfall die 5 Rekupstufen des Stromers einsetzen. Du kannst besser dosieren und sie ist stärker als die der Bremshebel wo du nur zwei Stufen hast, je nachdem ob du den BH links oder rechts ziehst.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tatsächliche Reichweiten St3 und andere Stromer ? - von ST2-jsg - 08.08.2021, 14:54

Gehe zu: