Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Tatsächliche Reichweiten St3 und andere Stromer ?
(27.10.2021, 15:32)ST2-jsg schrieb: Ich habe die OMNI Fahrstatistik mal in einer Tabelle visualisiert. Da sieht man (in meinem Fall), dass das ST3 eher effizienter ist als das ST2 war. Interessant ist auch, dass die Effizienz der Stromer in den warmen Monaten generell besser ist. Das ist wohl nicht dem Stromer selber geschuldet sondern der Physik des Akkus.
Systemgewicht ~130 kg | Sensor=100% | Streckenprofile=Alles, von 20-1400 Hm, meist 'All In' aber ab und wann auch gemütlich.

Interessant, wenn auch einigermaßen unplausibel.

Ich hätte sehr viele Fragen, um die Daten wirklich nachzuvollziehen. So hätte ich bei 100% Sensor und Stufe 3 sicher wesentlich höhere Verbräuche aber mutmaßlich auch höhere Durchschnittsgeschwindigkeit, trotz erheblich niedrigerem Gewicht.

Was ist die Datengrundlage für Verbrauch, Geschwindigkeit und Entfernung? Systematische Unterschiede in den Höhenmetern/ Aerodynamik (Packtaschen, Sitzposition etc)? Zugewinn an Fitness/Erfahrung/Gewichtsabnahme?

Aber ja, interessant.

Wenn ich es auch nicht verstehe.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tatsächliche Reichweiten St3 und andere Stromer ? - von roesti - 27.10.2021, 16:35

Gehe zu: