Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Tatsächliche Reichweiten St3 und andere Stromer ?
(04.11.2021, 21:59)roesti schrieb: Eine Statistik aus Rohdaten zweifelhafter Qualität kann individuell interessant sein, mehr aber auch nicht.

Dennoch bin ich in der Lage, zwei interessante Umstände herauszulesen:
  • Der Ratio kann eine überrraschend hohe Bandbreite haben
  • Es gibt einen nicht erklärbaren Winter Mehrverbrauch

An diese beiden Punkte werde ich mich erinnern, wenn die nächste Verbrauchsstatistik vorgelegt wird.

An den Umstand, im Forum so gut wie nie alle zur umfassenden Beurteilung einer Situation notwendigen Daten zu erhalten, habe ich mich längst gewohnt. Einzelne Autoren rücken selbst auch Nachfrage nicht damit heraus. Aber die Gesamtmenge der Meldungen ergibt dennoch ein Lagebild. Wenn etwa das Werk die Schutzabschaltung des Akku zu scharf einstellt, regnet es hier Reklamationen von Stromer, die unerwartet liegengeblieben sind. Aber jede Story klingt anders, das Zusammenführen ist daher keine exakte Wissenschaft.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tatsächliche Reichweiten St3 und andere Stromer ? - von bluecat - 05.11.2021, 00:10

Gehe zu: