Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Umfrage: Motor bremst mich aus ohne Unterstützung
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, habe ich festestellt
66.67%
6 66.67%
Nein, alles okay
33.33%
3 33.33%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Motor bremst, wenn Unterstützung = Null
#2
Hallo ST3-Driver,

Die Motoren haben einige Neodym Magnete geklebt am Gehäuse Norden, Süden, Norden.... (Motorgehäuse) und auf dem Stator den Eisenkern mit den Spulen.

Wenn der Eisenkern zum Magnet gerichtet ist, besteht eine Anziehungskraft und lässt sich nur durch starkes drehen zum nächsten Eisenkern bewegen, das ist bei dir das Bremsgefühl. Das ist bei allen Stromer so, mit den Jahren wird sich aber die Anziehungkraft verschlechtern da der Magnet Oxidatiert etc.

Wenn der Stromer auf Stufe 1 ist, invertiert der Kontroller die Anziehungskraft auf Abstosskraft und der Wiederstand ist weg.

Das Stromer von BLDC Motoren keine Ahnung und einige Händler auch, musste ich leider auch festellen, sie reparieren nichts tauschen 1 zu 1.

Kontrolliere ob der Bremssattel / Bremsklötze auf die Bremsscheibe drückt, das vordere Rad soll mit Schub von Hand ziemlich lange drehen, bei der Hinterachse dreht es ca. 3 mal, schau mal ob Geräusche kommen von der Bremse glaub aber bei dir wird es nicht der Fall sein.

Das verhalten ist sonst normal, wenn mal wieder auf einem normalen Fahrrad fährt merkt man, wie langsam man ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Motor bremst, wenn Unterstützung = Null - von RoadCruiser - 21.05.2019, 17:49

Gehe zu: