25.05.2019, 12:29
(21.05.2019, 15:19)ST3-Driver schrieb: Mein neuer ST3 bremst mich aus, sobald ich die Unterstützung auf Null schalte.
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Da gleiche Verhalten zeigt sich bei schneller Fahrt auf Stufe 3, schaltest bei 45km/h auf Stufe 1 herunter, bremst der Motor spürbar bis er in den Unterstützungsbereich bei ca. 25km/h kommt.
A) Wie hier schon erwähnt, bauen die Magnete im Motor einen Dynamoeffekt auf, der auch bremst, wenn kein Verbraucher (der Akku bei aktiver Motorbremse) da ist. Im [0] erreiche ich mit Mühe 20km/h mit dem ST5, 15km/h gehen gut. Bei einem 26" sind die Tempi höher.
B) Im [1] komme ich mit dem ST5 nur mit rechtem Einsatz auf 30km/h, das ist der gewollt geringen Unterstüzung geschuldet und normal (Energisparmodus).
Das "stottern" tritt bei gesperrtem Stromer auf und warnt vor der bevorstehenden Blockierung. Dann ist der STromer auch im Wiegetritt unfahrbar. Wenn diese Symptome ungefragt auftreten, bitte die Vorgehensweise davor untersuchen.