Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ladegeräte
#1
Der Stromer ST1x ist ein guten Produkt und macht Spass. Das Ladegerät entspricht aber nicht dem Qualitätsstandard, der Lärm des Lüfters ist sehr störend. Da gäbe es bessere technische Lösungen mit Kühlkörper und ohne aktive Kühlung. Ich hoffe auf eine in dieser Beziehung verbesserte Version in der Zukunft.
Zitieren
#2
Das CR65 ist geschlossen und sehr leise, dauert dann aber auch länger als wie das Laden mit dem CR190 oder gar CR245.
Zitieren
#3
Ja sie sind gross ,schwer ,laut und Sau teuer. So wie die Bikes auch !!!

Grüsselis Jan
Zitieren
#4
Muss ich doch hier auch meinen Senf dazu geben. 
Auch mir zupft der Lader, hauptsächlich sein Lüfter, nicht wenig am Nervenkostüm. Er ist wirklich elend laut und lüftet von Anfang bis nahezu Ende des Ladevorgangs einfach durch.

Nun scheint es ja einen cr246 zu geben, welcher absolut leise sein soll. Weiss da wer was? Stimmt das, ist er wirklich leise? Gibt es den bereits zu kaufen? Falls der um die 300.--CHF wäre, wärs mir das tatsächlich wert.

Grüsse
Zitieren
#5
(08.12.2019, 20:38)PMeson schrieb: Muss ich doch hier auch meinen Senf dazu geben. 
Auch mir zupft der Lader, hauptsächlich sein Lüfter, nicht wenig am Nervenkostüm. Er ist wirklich elend laut und lüftet von Anfang bis nahezu Ende des Ladevorgangs einfach durch.

Nun scheint es ja einen cr246 zu geben, welcher absolut leise sein soll. Weiss da wer was? Stimmt das, ist er wirklich leise? Gibt es den bereits zu kaufen? Falls der um die 300.--CHF wäre, wärs mir das tatsächlich wert.

Grüsse

Bei uns in Deutschland gibt es den schon zu kaufen, ist sogar ein wenig günstiger als der CR245.
habe den bei meinem Händler noch rausgeschlagen beim Stromer Kauf gegenüber dem lauten CR245. Lieferung erfolgt demnächst. Jedoch habe ich auf eine Webseite in Deutschland gesehen das der lieferbar ist. 
Zitieren
#6
Habe mal meinen Händler angemailt. Schaun mer mal. Werde nur umrüsten, wenn es wirklich leiser ist. 

Hat den Lader denn niemand?
Zitieren
#7
(09.12.2019, 21:45)Meson schrieb: Habe mal meinen Händler angemailt. Schaun mer mal. Werde nur umrüsten, wenn es wirklich leiser ist. 

Hat den Lader denn niemand?

Wenn du noch 1 Woche warten kannst, dann kann ich berichten. Werde ihn morgen abholen und bei nächstem Laden Testen. Nur momentan ist der Akku voll und hier mieses Wetter mit morgens Glatteis, somit steht mein Stromer trocken in der Garage.
Zitieren
#8
Ich glaube kaum das die da lügen, Die haben den ja bewusst aus gutem Grunde geändert. Ist er nicht wie versprochen leise, dann ab damit zurück.Wink
Die Lautstärke ist echt bisl nervig wenn man im Wohnzimmer lädt
Zitieren
#9
Danke Bikerrider für das Angebot! Ich habe es etwas zu spät gelesen. So habe ich den Lader gestern bestellt. Sie werden ihn mir zuschicken. Werde es so handhaben wie Flachlandstromer schreibt. Ist er nicht leise, darf er nicht bleiben, jawoll.
Sobald er da ist werde ich berichten. Gib bitte auch Bescheid wie du ihn findest, Bikerrider!

Machts gut, Martin
Zitieren
#10
Habe den Lader cr246 heute abgeholt. Ist komplett gekapselt so wie die Bosch lader wenn die einer kennt. Also ohne jegliche Lüftungsschlitze. Der wird keinen mucks machen. Zudem ist er noch ca. 400 gr leichter als der mit dem Lüfter.
Das finde ich gut, da Ich ihn immer beim pendeln dabei habe.
Zitieren


Gehe zu: