Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer in Berlin
#1
Ja,
es gibt sie.  Cool
Ich fahre überwiegend in der Innenstadt innerhalb des S-Bahn-Rings und dort im Bereich Charlottenburg, Mitte, Wedding.
In der Innenstadt ist das Aufkommen an Stromern, naja, eher sehr dünn gesäht.
Jemand (sehr) großes schlankes fährt in Charlottenburg Bereich S-Bahnhof Jungfernheide einen weißen Stromer ST2.
Leider ohne Kennzeichen und auf den Radwegen.
Ihn habe ich allerdings schon seit letztem Sommer nicht mehr gesehen.
Einen weiteren ST2 mit Kennzeichen habe ich bis jetzt letzte Jahr einmal auf der Überführung von der Lise-Meitner-Straße Richtung Charlottenburg-Nord erblickt.
Am Wochenende fahre ich gerne von Berlin rund um den Wannsee.
Zuerst raus aus der Innenstadt und dann (ja, verbotenerweise  Blush ) entlang der Avus auf dem Kronprinzessinenweg Richtung Ortschaft Wannsee.
Auf der Strecke begegnet mir öfter ein weißer ST2 und ein brauner ST1x.
Und tatsächlich ist mir letztlich im Bereich Messezentrum ein ST5 begegnet.
Leider auf der vierspurigen Straße auf der Gegenseite, sodass ich nicht wenden konnte, denn das Bike hätte mich sehr interessiert.
Der ST5 ist mir ein paar Tage später noch einmal auf dem Kronprinzessinenweg entgegen gekommen.
Da bin ich allerdings mit dem Haibike E-MTB (nicht-S) unterwegs gewesen.
Von Wannsee Richtung Potsdam habe ich letztlich ein anderes ST2 S eingeholt.
Leider war auch da eine Kontaktaufnahme unmöglich, da der Fahrer nach erkennbarer Irritation durch das ihm folgende Gefährt (ja, das kann ich völlig nachvollziehen  Wink ) in Potsdam mit Höchstgeschwindigkeit durch den (für KFZ verbotenen) Park gebrezelt ist und er sich gerne allein unbeliebt machen darf.  Big Grin
Ich fahre dort mit ausgeschaltetem Motor.
Im Bereich Kladow bin ich einmal letztes Jahr von einem weiteren weißen ST2 in Richtung Berlin überholt worden, als ich mit dem Haibike unterwegs war.
Es gibt sie also, auch hier.
Vielleicht fühlt sich ja jemand hier angesprochen und man bekommt mal eine Ausfahrt gemeinsam hin.

Würde mich freuen und man fühlt sich dann nicht mehr ganz so allein mit seinem Fahrzeug-Exoten.



VG,
Alex
Zitieren
#2
Lightbulb 
Hi Alex,

hier schreibt ein anderer Alex auch aus dem suedwestlichen Berlin, der ein weisses ST2 faehrt.
Wir koennen gerne mal ein Runde zusammen duesen.
Melde Dich mal[Bild: https://www.stromerforum.ch/images/icons/lightbulb.png]

Gruesse
Alex
Zitieren
#3
Hi,

ich fahre mit meinen schwarzen ST2 öfter mal von Potsdam nach Berlin. Potsdam-Wannsee, dann entweder nach Lichterfelde oder Richtung Mitte über den Kronprinzessinnenweg. Auch ich fahr ab und dann mal durch den Neuen Garten in Potsdam, jedoch außerhalb der Tourisaison.... Ich kenne in P einen ST2 Fahrer, der passt auch in Gegend dort. Mir kommt regelmäßig auf Server B2 in Potsdam Nord ein weißes ST2, welches auf denn Radweg unterwegs ist entgegen, ohne Kennzeichen und Helm.

Grüße SpeedyHenri
Zitieren
#4
Mal ne Frage:
In welche Werkstatt bringt ihr eure Stromer?
Gibt ja praktisch nur 3 Optionen.

Wie sind eure Erfahrungen?
Zitieren


Gehe zu: