Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Li-Po Akku im Stromer!?
#11
RAL1016: schrieb:wenn ich mich nicht irre.


Nein, kein Irtum, "im Angebot" ist ein Li-Po Akku. Aber der ist 6.9 lbs = ca 3kg schwer und hat 10Ah - wie der des Stromer auch. Die Sache erscheint mir dubios.

[*]Zum Rückruf. Da steht:

Zitat:Problem/Hazard:
The battery can overheat and catch fire.

Injuries/Incidents:
The company is aware of three reports of the battery catching fire. One incident resulted in a consumer receiving minor burns

Leider steht nicht, bei welcher Gelegenheit die Batterie so unumgäglich wird. Anscheinend ist der Ladevorgang viel kritischer als bei den Li-Ion, spontane Selbstenzündung wirds kaum gewesen sein.
Zitieren
#12
Electric bikes may be the best answer to the growing fossil fuel problem. Without a doubt, a motorized vehicle that doesn’t burn petrol may be considered the most “green” transportation available today. Highly efficient electric bicycles offer you a choice of completely motor-driven, completely self-propelled (pedaled), or a combination of the two – motor-assisted pedaling. You might even consider the benefits to your health, should you choose to pedal the bike some of the time.


https://www.electricbikescootercar.co.uk/electric-bike/
Zitieren
#13
Lipps haben das Sicherheitsrisiko sowie das Problem, daß diese bei einer Tiefentladung defekt gehen. Dazu sind sie äußerst Hitzeempfindlich. Ich würde kein Rad mit Lipps fahren. (Ich Lager meine Lipps für die Quattrokopter in der Garage in einem geschlossenen, Feuerfesten Gefäß. Die Teile gehen ins. bei kleinsten Beschädigungen gerne in Flammen auf. (unabhängig von der miesen Haltbarkeit der Zellen) Bei einem Sturz mit dem Rad hätte ich da schon mehr sorgen als bei Lit-Lio Akkus
Zitieren


Gehe zu: