Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Di2 Firmware
#1
die Hallo
Hat schon jemand die neue Firmware am ST5 versucht aufzuspielen?
Bei mir liegt die ganze Di2 flach- Aufladen des Akku nicht mehr möglich?
Nichts geht mit der Schaltung.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hast du das Rad gerade neu und machst das das erste mal? Dann gucke am besten mal mit der Suche Funktion. Das Thema wurde hier schon mal behandelt und die passende Lösung ist auch beschrieben
Zitieren
#3
Hallo Flachlandstromer

Danke, habe schon gesucht, aber nichts gefunden. Kannst Du mir sagen mit welchem “Suchbegriff“ ich dort hin komme?
Zitieren
#4
Wichtig! Spiele die Di2 update nicht via bluetooth auf da dies in die Hose geht. Mach es am PC, bzw warte jetzt mal 24 Stunden und haenge es dan an den PC. Habe sehr frueh leidliche Probleme bekommen, es via Bluetooth zu machen. Die Di2 ist komplett unabhaenig vom St5 und Omni.
Zitieren
#5
danke, versuche es
Zitieren
#6
Bei mir ging es ohne Störung auch über BT

XTR DI2 tot nach E-TUBE Update... findest du auch schnellernauf Seite 3 im Bereich velotechnik
Gruß André
Zitieren
#7
(02.06.2019, 23:13)Flachlandstromer schrieb: Bei mir ging es ohne Störung auch über BT


Würde ich dennoch nicht riskieren - und Laden über Bluetooth ist es problematisch ;-)
Zitieren
#8
(02.06.2019, 23:13)Flachlandstromer schrieb: Bei mir ging es ohne Störung auch über BT

XTR DI2 tot nach E-TUBE Update... findest du auch schnellernauf Seite 3 im Bereich velotechnik
Gruß André

Ging bei mir nicht ein einziges mal. 3 ST5 4x ging es in die Hose. Bei neuen ST5 habe ich es gleich gelassen und es am PC gemacht. Der recovery modus dauert dann immer zu lang, bis es sicht zurueck gesetzt hat.
Zitieren
#9
Nun, endlich geschafft - Schaltung funktioniert wieder. Ging nur über PC, aber nicht ohne Zwischenfälle. Zuerst mal rausfinden welchen Fahrradtyp verwendet werden soll (es stehen ja 5 Typen zur Auswahl) mit "BMX" funktionierte es dann, alle Komponenten wurden erkannt. Endlich freute ich mich die Firmware zu aktualisierten, dachte ich, aber nun kam die Meldung das der Akku zu schwach sei um zu aktualisieren. Konnte nun wenigsten den Akku laden (was vorher nicht ging). Zwei Stunden später, kaum zu glauben, funktionierte alles - die Firmware konnte aufgespielt werden. Ärgerlich das von seitens Stromer hier keine genauen Anleitungen vorgelegt werden! Danke allen die mir weitergeholfen haben.

Alles in allem war ich mit meinem ST2 sehr zufrieden, was ich vom jetzigen ST5 nicht behaupten kann, zu viele Mängel, wie unerträglich quietschende Bremsen, Kette springt bei Schlaglöchern aus dem Zahnkranz, Standortbestimmung GPS stimmt nicht, usw., habe schon eine Ellen lange Liste für den 1. Service. Wenn die Liste nicht abgebaut werden kann, werde ich mich wohl von Stromer trennen. Habe von einem Fahrrad zum Preis eines Kleinwagen mehr erwartet.
Zitieren
#10
Zu deinem Problem mit der Kette ...schaue mal an deinem Schaltwerk nach auf welcher Position der kleine gelbe Hebel steht. Dieser sollte im normalen Fahrbetrieb nach rechts umgeklappt sein. Das quietschen der Bremse nervt mich auch
Zitieren


Gehe zu: