Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufempfehlung für alten Bionx D kunde
#12
Ich glaube nicht unbedingt das St3 und St5 soviel mehr verbrauchen. Ersten haben wir hier nur ein paar einzelne Erfahrungen gesammelt zweitens hängen diese Erfahrungen ja auch von den persönlichen Umständen / Gegebenheiten einzelner ab. So kann ich zum Beispiel nicht nachvollziehen wie jemanden eine Einstellungen unter 100% zu langsam ist oder wie man trotz 100% klatschnass und außer Atem sein kann ( nicht falsch verstehen - das jetzt nicht böse gemeint)

Ich habe immerhin am letzten Wochenende mit einer akkuladung ausschließlich auf Stufe 3 ganze 89Km mit 9% restakku geschafft. Und ich bin mit 1,96m und 95kg auch nicht der windschnittigste.

Der größte Faktor ist meiner Meinung nach der Wind. Als der Stromer neu war dachte ich auch zuerst ich müsste ja weitere Strecken schaffen Da es oben an der Küste keinerlei Berge gibt. Wir haben hier zwar keine bergaufstrecken wo der Verbrauch enorm steigt , dafür jedoch auch keinerlei bergabfahrten wo man dann gar keinen Saft braucht. Dafür ist es an der Küste im allgemeinen windiger als im restlichen Deutschland , sprich man fährt hier öfters gegen den Wind. Und ich habe festgestellt das ich bei Tempo 48 und Rückenwind teilweise nur halb so viel verbrauche wie bei Tempo 35 und Gegenwind. Bei Windstille verbraucht man bei 48 etwa doppelt so viel wie bei 35. daraus resultiert in Sachen Windrichtung / Verbrauch ein Faktor von 4. das heißt das auf gleicher Strecke der Verbrauch bei starkem Gegenwind 4 mal so hoch sein kann als mit starken Rückenwind.

Ein Kumpel von mir hat auch schon mit einem 814er Akku (13.000km Alt ) eine strecke von 90km und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 39kmh geschafft

Mist , ich wollte dies eigentlich in einem anderen Thread schreiben. Der Beitrag sollte eigentlich zum Thema „tatsächliche reichweiten“ ...lässt sich das evtl durch einen Moderator verschieben ?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kaufempfehlung für alten Bionx D kunde - von Flachlandstromer - 06.06.2019, 16:15

Gehe zu: