Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Halterangaben im Fahrzeugauswei
#1
Neulich wurde mir bewusst, dass in meinem Fahrzeugausweis gar kein Halter eingetragen ist. Das ist, jedenfalls im Kanton Bern, bei neuen eBikes normal http://www.pom.be.ch/pom/de/index/strass...aeder.html
Was aber nicht klar ersichtlich ist: Bin ich trotz fehlendem Eintrag beim Straßenverkehrsamt als Halter registriert (was ich vermute) oder kann der Stromer Neukäufer ungeniert bei rot über die Kreuzung Brettern ohne befürchten zu müssen, Post von der Polizei zu kriegen? Kann ja nicht sein, oder?
Zitieren
#2
Also bei mir, Kanton ZG, sind alle Halterangaben vorhanden.
Steht sogar geschrieben, dass ein Helm nach EN 1078 erforderlich ist.
Zitieren
#3
dito im Kanton St. Gallen.
Zitieren
#4
Bei mir sind auch die Halterangaben eingetragen. Vom helm ist aber nichts vermerkt. Kanton Zürich.
Zitieren


Gehe zu: