Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelle Lieferprobleme beim Stromer ST5?
#10
Nach 1,5 Jahren und lediglich 1700 km ein kleines Resumé:

Positiv: Das Bike macht immer noch einen guten Gesamteindruck, d.h. die Verarbeitungsqualität ist ganz OK.

Negativ: Das Ladegerät hatte bereits nach einigen Wochen den Geist aufgegeben wurde. Der Händler hatte glücklicherweise noch 1 auf Lager und stellte es mir sofort zur Verfügung.
Die Kunststoffabdeckung (unten) des Akkufaches war verzogen und wurde im letzten Jahr auf Garantie ausgetauscht.
Die Hinterradbremse quietscht beim Betätigen seit Beginn und macht das immer noch.

Während ich das Bike vor 1 Woche wieder in Betrieb genommen hatte, traten Probleme mit dem externen Beladen des Akku auf. Nachdem ich etwas Kontaktspray in die Ladebuchse und in die Batterieaufnahme im Akkufach gesprüht hatte, scheint das Problem gelöst zu sein.
Darüberhinaus meine ich einem Leistungsabfall des Bikes festzustellen.... Es kann aber auch dem geschrumpften Fitnesszustand meines Körpers liegen. Sollte sich mein subjektiver Eindruck aber nicht ändern, werde ich das Bike zur Überprüfung zum Händler bringen bzw. den ST5 veräussern und meine Velo-Aktivitäten nur noch mit meinem 25 km/h Bosch-Pedelec realisieren....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aktuelle Lieferprobleme beim Stromer ST5? - von Fuzzi - 28.02.2021, 11:29

Gehe zu: