27.08.2019, 09:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2019, 09:03 von RoadCruiser.)
Hallo Flachlandstromer,
1. Wie bereits erkannt müssen die Bremsleitungen entfernt werden und somit muss wieder Entlüften werden. Entlüften an sich selbst ist keine Hexerei, man muss sauber arbeiten, aber trotzdem ist die TRP bremse nicht das gelbe vom ei....
Druckpunkt, Bremskolben blockieren etc.
2. Die Gangschaltung muss auch raus, Umwerfer hinten öffnen, Drahtseil ziehen, Schlauch ist dann frei abziehbar.
3. Im Stem ist eine Leiterplatine (Distribution Board) wo die Lupine / Supernova, Button Ring, Hupe, Bremse Links / Rechts angeschlossen sind, da geht dann ein Kabel runter zum OMNI den fetten Kabel abziehen.
Danach muss man den Torx oben lösen und die 2 Imbus rechts, die 3 Leitungen rausziehen und der Stem kommt komplett weg, dann kann man die alte Gabel ziehen aber der spass hört da nicht auf...
Mann muss die Bremsezange + Leitung von der alten Gabel übernehmen, neue Gabel rein und alles umgekehrt machen gemäss den Punkten, am schluss entlüften und die Gangschaltung wieder regulieren.
Das sollte in 2-5h machbar sein.
Achtung, ich würde mir überlegen ob die Gabel noch kaufst da Stromer eine neue rausbringen wird, Stem Halterung ist rund statt oval, wenn man schon die euronen ausgibt dann richtig.
Ich hab die Woche beim ST5 von TRP auf Magura komplett gewechselt (Bremshebel + Leitung + Bremssattel) werde noch ein Thread dazu machen, da die TRP zum kotzen sind..... Hab den halben Stromer zerlegt.
1. Wie bereits erkannt müssen die Bremsleitungen entfernt werden und somit muss wieder Entlüften werden. Entlüften an sich selbst ist keine Hexerei, man muss sauber arbeiten, aber trotzdem ist die TRP bremse nicht das gelbe vom ei....
Druckpunkt, Bremskolben blockieren etc.
2. Die Gangschaltung muss auch raus, Umwerfer hinten öffnen, Drahtseil ziehen, Schlauch ist dann frei abziehbar.
3. Im Stem ist eine Leiterplatine (Distribution Board) wo die Lupine / Supernova, Button Ring, Hupe, Bremse Links / Rechts angeschlossen sind, da geht dann ein Kabel runter zum OMNI den fetten Kabel abziehen.
Danach muss man den Torx oben lösen und die 2 Imbus rechts, die 3 Leitungen rausziehen und der Stem kommt komplett weg, dann kann man die alte Gabel ziehen aber der spass hört da nicht auf...
Mann muss die Bremsezange + Leitung von der alten Gabel übernehmen, neue Gabel rein und alles umgekehrt machen gemäss den Punkten, am schluss entlüften und die Gangschaltung wieder regulieren.
Das sollte in 2-5h machbar sein.
Achtung, ich würde mir überlegen ob die Gabel noch kaufst da Stromer eine neue rausbringen wird, Stem Halterung ist rund statt oval, wenn man schon die euronen ausgibt dann richtig.
Ich hab die Woche beim ST5 von TRP auf Magura komplett gewechselt (Bremshebel + Leitung + Bremssattel) werde noch ein Thread dazu machen, da die TRP zum kotzen sind..... Hab den halben Stromer zerlegt.