Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Fahrberichte ST3 + ST5 Federgabel
#35
(19.07.2019, 19:28)Lutz schrieb:
(19.07.2019, 17:55)Gustel Gaas schrieb: Die Frage nach dem Preis resp. die Frage nach der Vernunft darf man sich beim ST5 grundsätzlich nicht stellen.

Wohl wahr...


Hab heute die ersten 60km abgespult und dabei öfters den rebound nachgestellt. Das wird mich sicher noch ne Weile begleiten aaaaaber was klar geworden ist "YEAH" sie nimmt, schluckt, wenn man möchte alles weg. Das hat sich definitiv gelohnt. Fahrverhalten ist erstmal anders, meine kurzen schnellen Kurven gingen nicht mit meinem sonstigen Tempo, ich traue mich noch nicht, mich ganz so reinzulegen. Denke das wird ne Weile dauern die Umstellung. Als ich das ST5 neu hatte ging es mir ja genauso so  Big Grin

Ich hab auch das Gefühl das nach dem rebound einstellen, in etwas softer, das Schutzblech nicht ganz so sehr wackelt. Was mir positiv aufgefallen ist zum Schutzblech, es ist deutlich näher am Rad dran und schützt mehr vor Regen, denn den hatte ich heute ein paar Kilometer. 

Ich werde den kurzen Erfahrungsbericht nach ein paar tausend Kilometer updaten.

So die ersten 2000km sind gefahren mit der Gabel und geblieben ist das YEAH. Die Optik der Gabel ist immer noch nicht so meins... aber das Fahren damit ist Weltklasse und das entschädigt für alles. Für mich fährt es am besten wenn der Rebound komplett zu ist und die Härte gemäß Anleitung auf mein Gewicht eingestellt ist. Schrauben vom Schutzblech habe ich keine mehr verloren, Schraubensicherung sei Dank. 
Die Umstellung vom Fahrverhalten ist lange durch und ich bin schneller unterwegs als vorher auch in den Kurven. Das Fahrverhalten ist mega, kein Vergleich zu vorher. 
Bezogen auf mein Streckenprofil wo selten wirklich glatter und ebener Belag ist sondern richtig gut benutzte Straßen, mit all ihren Flicken, Wellen, Huckel etc  Rolleyes
Dadurch keine Probleme mehr mit Schmerzen im Ellenbogen nach knackigen Schlägen von der Straße. Die Gabel war teuer aber hat sich für mich gelohnt und ich kann sie jedem empfehlen dem es ähnlich geht wie mir, keine perfekten Straßen hat und trotzdem schnell fahren will  Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fahrberichte ST3 + ST5 Federgabel - von bluecat - 13.06.2019, 01:07
RE: Fahrberichte ST3 + ST5 Federgabel - von Lutz - 18.09.2019, 20:51

Gehe zu: