Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pirelli Hinterreifen am st5 fängt an zu reißen
#21
Danke Jan für das Bild.

Wenn Jan mit der ganzen Beladung 4500km kommt. Dann sollte ich doch wenigstens 6000km schaffen.
Eine Saison wäre aber deutlich besser. 

Der empfohlene Druck von 2.2bar war bei mir deutlich zu wenig, zumindest auf der HA. Seit der Erhöhung auf 2.5-2.6bar sind keine nennenswerten Schäden dazu gekommen. 

Das Problem ist, mir fehlt ein Vergleich zu anderen Reifen auf dem Stromer. Bekannte von mir schaffen mit ihren Reifen auf der Straße keine 3000km, mit normalen BioBike, die Reifen kosten im Schnitt 35€. 

Vielleicht hat ja hier schon wer mehr Kilometer als 6000km mit dem ST3/ST5 und dem ersten Reifen?
Zitieren
#22
Das is ja schon mein 2. Hinterreifen!!!! Der erste hat 4000km gehalten, ohne Gepäck im ganz normalen Pendelbetrieb . Der Vorderreifen is noch top und hat jetzt 8500km gelaufen.

Grüsselis Jan
Zitieren
#23
Bei meinem ST2 S habe ich sehr negative Erfahrungen mit dem Continental Winter II gemacht. Karkasse gerissen nach nur 1' 200 km und sehr schlechte Pannensicherheit. Meine Schwalbe Marathon Almotion haben schon knapp 10'000 km drauf und ich tausche gerade hinten und vorne, da hinten mehr Verschleiss hat. Ich schätze die würden bei mir sicher 15'000 erreichen, wahrscheinlich mehr. Und ich bin nicht leicht und fahre viel Gepäck auch auf grossen Reisen! Vorne 3 bar, hinten 3.5 bar.
Zitieren
#24
(04.07.2019, 18:17)kawajan schrieb: Das is ja schon mein 2. Hinterreifen!!!! Der erste hat 4000km gehalten, ohne Gepäck im ganz normalen Pendelbetrieb . Der Vorderreifen is noch top und hat jetzt 8500km gelaufen.

Wie beim Auto: Auf der Antriebsachse der Verschleiss - aber nur 4'000km?

Den Test-ST5 habe ich nun über 1'000km - aber der hatte ja schon viel mehr drauf. Beim Reinigen vor ein paar Wochen hatte ich noch keine Schäden bemerkt; ob die Qualität der Pirelli nachgelassen hat?
Zitieren
#25
Jetzt fängst auch langsam an am Vorderreifen , hoffe er hält noch die 600km bis nach Hause.

Grüsselis Jan
Zitieren
#26
(04.07.2019, 18:17)kawajan schrieb: Das is ja schon mein 2. Hinterreifen!!!! Der erste hat 4000km gehalten, ohne Gepäck im ganz normalen Pendelbetrieb . Der Vorderreifen is noch top und hat jetzt 8500km gelaufen.

Grüsselis Jan

Oh da hatte/habe ich was falsch verstanden  Sad

Das macht die Sache nicht besser, hoffe mein Reifen kommt bald. Die 4000km sind in Sichtweite  Dodgy
Zitieren
#27
Update:

Ich habe gestern 2 neue Pirelli Reifen auf Kulanz von Stromer erhalten. Dies ist sicherlich im ganzen meinem Händler zuzuschreiben und genau das macht einen guten Händler für mich aus. Da sich meine aktuellen Reifen gerade nur noch normal abnutzen, habe ich direkt für nächstes Jahr neue Reifen. 

Die Rissbildung ist nicht weiter fortgeschritten, seit ich den Luftdruck auf der HA deutlich erhöht habe. Die empfohlenen 2.2 bar von Stromer waren bei mir zu wenig. Ich fahre jetzt 2.5-2.6 auf der HA und 2.2 auf VA. Seitdem ohne Probleme.


P.s. Fahrergewicht im mittel bei 86kg plus Zubehör
Zitieren
#28
(07.07.2019, 17:03)McPringle schrieb: Bei meinem ST2 S habe ich sehr negative Erfahrungen mit dem Continental Winter II gemacht. Karkasse gerissen nach nur 1' 200 km und sehr schlechte Pannensicherheit. Meine Schwalbe Marathon Almotion haben schon knapp 10'000 km drauf und ich tausche gerade hinten und vorne, da hinten mehr Verschleiss hat. Ich schätze die würden bei mir sicher 15'000 erreichen, wahrscheinlich mehr. Und ich bin nicht leicht und fahre viel Gepäck auch auf grossen Reisen! Vorne 3 bar, hinten 3.5 bar.

Hallo McPringle

Deine Erfahrungen mit den Continental Winter II kann ich nicht teilen. Diese sind beim von mir gefahrenen ST1x seit Herbst 2017 aufgezogen und haben etwa 7‘000 km auf den Flanken. Ein Wechsel Hinten wird in 1‘000 - 2‘000 km, vermutlich Ende Oktober absehbar.

Was hast du mit den Continental Sport, mit denen der ST2s ab Werk ausgerüstet wurde, für Erfahrungen gemacht? Bist du diese mal gefahren? Bei meinem ST2s haben diese nun auch schon über 3‘000 km ohne nennenswerten Verschleiss zu zeigen.

Von den Schwalbe Marathon, mit denen der ST2 und ST1x ausgerüstet wurde, sind viele bei nassen Strassen enttäuscht. Meine mit etwa 2‘000 km lagern als Ersatz für den, nur bei schönem Wetter gefahrenen, ST1x meiner Frau...

Grüsse, CCRider
Zitieren
#29
(14.06.2019, 11:51)Flachlandstromer schrieb: Ich komme gerade vom Händler zurück und der hat mir bestätigt das es ein garantiefall ist und gleich nen neuen Reifen bestellt.

Noch dazu lassen wir nun bei Stromer erfragen ob die Reifen des St5 für den schlauchlosen Gebrauch geeignet sind.
Ich glaube nun übrigens den Unterschied zwischen den pirellis am St3 und st5 zu kennen. Auf den St3 ist an der Flanke „Tube tire“ aufgedruckt. Innen an der Felge keine weiteren Hinweise.
Anderes beim St5. Von innen ist auf dem Felgenband ein „tubeless-ready“ Schriftzug. Obwohl mein Händler meinte das tubeless fähige Reifen einen entsprechenden Aufdruck haben. Dieser ist am st5 aber nicht vorhanden, weder tubeless noch Tube-tire

Bin gespannt was dabei herauskommt Smile

https://electricbikereview.com/forum/thr...yes.29271/
Zitieren
#30
Meiner löst sich nun auch auf bei 6K ..... mal sehen ob ich noch Garantie bekomme.

Da mein Händler die bestellten Winterreifen schon für mich vorrätig hat habe ich Glück im Unglück und kann erst mal da drauf wechseln ....
Zitieren


Gehe zu: