18.06.2019, 13:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2019, 00:57 von Lutz.
Bearbeitungsgrund: Neue Erkenntnis
)
Ich hab mal fix (etwas Schweiß treibend gewesen) den Reifen von hinten nach vorn getauscht um da bissl Belastung rauszunehmen. Er ist bisher "nur" an der äußeren Gummischicht eingerissen, innen war alles I.O., nix zu erkennen.
Desweiteren habe ich den Luftdruck erhöht um jeweils 0.1bar vorn und hinten. So das ich hinten jetzt 2.4bar und vorn 2.1 bar habe, bei mein Fahrergewicht 86kg + Schloss und Zubehör von knapp 2.2 kg sollte das ja eigentlich ok sein. Vorn war auch alles bei 2 Bar ok, werde ich sehen wie sehr es mir vorn nachher springt beim Fahren.
Update:
Nach dem guten Fahreindruck heute, habe ich vorm Heimweg nochmal den Druck angepasst. Vorn 2.2 und hinten auf 2.5 Bar. Die Federstütze schluckt super viel weg. Es ist ein bissl härter geworden, dafür aber deutlich direkter, was mir sehr gefällt :-) fährt sich gerade Bombe (wenn man nicht gerade mit der Vorderachse starke Unebenheiten erwischt), es ist fast wie ein neues Bike.
Reifen ist bestellt, mal sehen wie lange es dauert.
Desweiteren habe ich den Luftdruck erhöht um jeweils 0.1bar vorn und hinten. So das ich hinten jetzt 2.4bar und vorn 2.1 bar habe, bei mein Fahrergewicht 86kg + Schloss und Zubehör von knapp 2.2 kg sollte das ja eigentlich ok sein. Vorn war auch alles bei 2 Bar ok, werde ich sehen wie sehr es mir vorn nachher springt beim Fahren.
Update:
Nach dem guten Fahreindruck heute, habe ich vorm Heimweg nochmal den Druck angepasst. Vorn 2.2 und hinten auf 2.5 Bar. Die Federstütze schluckt super viel weg. Es ist ein bissl härter geworden, dafür aber deutlich direkter, was mir sehr gefällt :-) fährt sich gerade Bombe (wenn man nicht gerade mit der Vorderachse starke Unebenheiten erwischt), es ist fast wie ein neues Bike.
Reifen ist bestellt, mal sehen wie lange es dauert.