Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pirelli Hinterreifen am st5 fängt an zu reißen
#12
Ich hab mal fix (etwas Schweiß treibend gewesen) den Reifen von hinten nach vorn getauscht um da bissl Belastung rauszunehmen. Er ist bisher "nur" an der äußeren Gummischicht eingerissen, innen war alles I.O., nix zu erkennen. 

Desweiteren habe ich den Luftdruck erhöht um jeweils 0.1bar vorn und hinten. So das ich hinten jetzt 2.4bar und vorn 2.1 bar habe, bei mein Fahrergewicht 86kg + Schloss und Zubehör von knapp 2.2 kg sollte das ja eigentlich ok sein. Vorn war auch alles bei 2 Bar ok, werde ich sehen wie sehr es mir vorn nachher springt beim Fahren.

Update:
Nach dem guten Fahreindruck heute, habe ich vorm Heimweg nochmal den Druck angepasst. Vorn 2.2 und hinten auf 2.5 Bar. Die Federstütze schluckt super viel weg. Es ist ein bissl härter geworden, dafür aber deutlich direkter, was mir sehr gefällt :-) fährt sich gerade Bombe (wenn man nicht gerade mit der Vorderachse starke Unebenheiten erwischt), es ist fast wie ein neues Bike.

Reifen ist bestellt, mal sehen wie lange es dauert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pirelli Hinterreifen am st5 fängt an zu reißen - von Lutz - 18.06.2019, 13:01

Gehe zu: