26.09.2019, 01:08
Mein Händler meinte damals aber auch das das schadensbild nicht vom zu geringen Luftdruck kommt, weil dann würde er weiter oben reißen.
Meine oben genannte Vermutung ist wie gesagt nur eine ganz vage... mir ist nur aufgefallen das bei den meisten Schadensfällen der hinterreifen auf der antriebsseite aufgerissen ist. Und da der Luftdruck und dementsprechend auch das Systemgewicht nicht ausschlaggebend sind muss es ja was anderes sein.
Ich für meinen Teil pflege meine Kette nebst Rad putzen sehr sehr regelmäßig. Die Kette Öle ich Tröpfchenweise Glied für Glied. Wenn es nach der ölung auf die erste Tour geht wird das überschüssige Öl weggeschleudert und landet dann richtig sichtbar schön verteilt auf der entsprechenden Felgenseite. Mein Rad steht immer schön sauber trocken im Wohnraum daher ist mir auch aufgefallen das die ölspritzer auch die gesamte Reifenflanke benetzt.
Ich bin zwar kein Chemiker, weiß aber das Öl in der Regel Gummi nicht viel ausmacht, weiß aber auch das es unter gewissen Umständen doch schädlich sein kann.
Pirelli wirbt bei dem exclusiven ST5 Reifen damit extra dafür eine neue Silkat Gummimischung entwickelt zu haben
Wer weiß, klingt doch gar nicht so abwegig das sich diese neue chemische Verbindung aus irgendeinem Grund nicht mit ölsoritzern klar kommt und abfängt aufzuquellen o..ä
Wie gesagt, es ist nur ne Vermutung
Meine oben genannte Vermutung ist wie gesagt nur eine ganz vage... mir ist nur aufgefallen das bei den meisten Schadensfällen der hinterreifen auf der antriebsseite aufgerissen ist. Und da der Luftdruck und dementsprechend auch das Systemgewicht nicht ausschlaggebend sind muss es ja was anderes sein.
Ich für meinen Teil pflege meine Kette nebst Rad putzen sehr sehr regelmäßig. Die Kette Öle ich Tröpfchenweise Glied für Glied. Wenn es nach der ölung auf die erste Tour geht wird das überschüssige Öl weggeschleudert und landet dann richtig sichtbar schön verteilt auf der entsprechenden Felgenseite. Mein Rad steht immer schön sauber trocken im Wohnraum daher ist mir auch aufgefallen das die ölspritzer auch die gesamte Reifenflanke benetzt.
Ich bin zwar kein Chemiker, weiß aber das Öl in der Regel Gummi nicht viel ausmacht, weiß aber auch das es unter gewissen Umständen doch schädlich sein kann.
Pirelli wirbt bei dem exclusiven ST5 Reifen damit extra dafür eine neue Silkat Gummimischung entwickelt zu haben
Wer weiß, klingt doch gar nicht so abwegig das sich diese neue chemische Verbindung aus irgendeinem Grund nicht mit ölsoritzern klar kommt und abfängt aufzuquellen o..ä
Wie gesagt, es ist nur ne Vermutung