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ST 2 Riemenantrieb nach einem Monat
#11
(17.05.2021, 11:23)pappkarton schrieb: Das ich den Verkauf meines 2016er ST2 mittlerweile stark bereue habe ich ja schon mal gesagt aber ich muss es an dieser Stelle nochmals betonen.

Kann ich völlig nachvollziehen.
Seit mein ST2 S Modell 2016 mehrfach monatelang beim Händler stand, seit (teils mehrfachem) Austausch der gesamten Elektronik aber nun seit längerer Zeit funktioniert wie das sprichwörtliche Schweizer Uhrwerk, habe ich auch kein großes Verlangen mehr danach, mir ein neueres Stromer-Modell zuzulegen, nur, um dann denselben Halligalli noch einmal durchzumachen.
Das nächste Rad wird wohl ein S-Ped werden, das man als Fahrrad bzw. normales Pedelec verkleiden und in Deutschland so nutzen kann, wie jedes andere Fahrrad.
Mit einem Stromer geht das leider nicht, wel zumindest hier bei der Polizei Stromer gut bekannt sind.
Klar hat ein Stromer beachtliche Fahrleistungen, aber die bringen einem nichts, wenn man trotzdem in einer Großstadt durch das Verbot der Radwegnutzung bei Beachtug der Verkehrsregeln viel langsamer unterwegs ist, als mit einem Fahrrad.
Mein Stromer steht jetzt seit 5 Monaten in der Garage und wird da vermutlich bis auf gelegentliche Ausfahrten am Sonntag auf Strecken ohne Stress mit Autofahrern auch bleiben.
Ich werde auch nicht jünger und so langsam ist mir der Adrenalinpegel auf den Hauptstraßen einfach zu hoch.
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#12
(19.05.2021, 01:08)morpheus schrieb:
(17.05.2021, 11:23)pappkarton schrieb: Das ich den Verkauf meines 2016er ST2 mittlerweile stark bereue habe ich ja schon mal gesagt aber ich muss es an dieser Stelle nochmals betonen.

Kann ich völlig nachvollziehen.
Seit mein ST2 S Modell 2016 mehrfach monatelang beim Händler stand, seit (teils mehrfachem) Austausch der gesamten Elektronik aber nun seit längerer Zeit funktioniert wie das sprichwörtliche Schweizer Uhrwerk, habe ich auch kein großes Verlangen mehr danach, mir ein neueres Stromer-Modell zuzulegen, nur, um dann denselben Halligalli noch einmal durchzumachen.

Verstehe ich, würde ich auch nicht machen. Der einzige USP weshalb ich das Stromer dennoch geholt habe (aber trotzdem ein Fehler war) war wegen dem OMNI. 
Ich würde vom Riemen-ST2 daher die Hände lassen. Ich stelle z.B auch fest, dass offenbar die Leistung schon bei einer Akkuladung unter 50% gedrosselt wird. Dann wird es echt harzig weil das Rad ja auch nicht das leichteste ist. Bei meinem 2016er war das erst ab 10% der Fall. Ein weiteres Ärgernis ist die Schaltung. Absolute Katastrophe. Jetzt, nachdem ich mal einen Monat durchfahren konnte, bin ich absolut enttäuscht von dem Rad.
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