Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 oder ST2s?
#11
Danke! Bei mway in Basel habe ich das ST2S bestellen können.
Zitieren
#12
So mein ST2S konnte ich heute abholen.. Ich bin unglaublich begeistert. Knaller das Ding!

Ich habe noch zwei Fragen: 1. Wenn ich den Stromer abschalte ist die Diebstalsicherung auch aktiviert? 
2. Auf der Arbeit muss ich den Akku laden. Wie kriege ich das Akkufach zu? Muss ich da ein Gumminand kaufen? Oder gibt es da was von Stromer? 

Gruss Tobi
Zitieren
#13
Herzlichen Glückwunsch zum St2s!

Zu 1: Nein. Für Diebstahlsicherung musst du es sperren.
Zu 2: Ich habe mir ein Klettband dafür besorgt.
Zitieren
#14
Achso. Wenn ich das Stromer also im Velokeller lasse dann sperrt ihr es über die Nacht? Wann wird der Stromer dann abgeschaltet? Wieviel Batterie frisst der Sperrmodus?
Zitieren
#15
Im gesperrt Modus schaltet es sich nie aus soweit ich weiss.

Über Nacht habe ich ein Schloss am Stromer.  Dh immer wenn es aus ist, da die Versicherungsbedingungen der Mobiliar-Stromer Deckung vorschreibt: entweder gesperrt oder abgeschlossen. Von abgesperrter Tür habe ich nix gelesen, daher gehe ich da Versicherungs technisch auf Nummer sicher. 

Schließt du eine der Deckungen ab für dein Stromer? 

Ich hab Grad das volle Paket genommen. 

Der gesperrt Modus braucht bei mir unterschiedlich viel Akku. Bei ca 8-9 Stunden braucht es bei mir so 2-6 Prozent. Wenn ich es mit 95% abstelle, habe ich nach dem Arbeitstag meist noch 89%. Wenn ich es nicht voll aufgeladen habe braucht es weniger für die selbe Zeit. 
Wobei es manchmal auch 3 Prozent während 3-4 Stunden braucht. Ich denke das sind irgendwelche Akku mess Toleranzen oder so...

Viel Freude mit deinem ST2S. Wirklich geiles Teil! 

Viele Grüsse 
Hannes
Zitieren
#16
welches stromer hast du nochmal hannes? ist der durstige sperrmodus evtl. st3/5 typisch? 
mein st1x steht ähnlich lang gesperrt bei der Arbeit in der Tiefgarage und verliert gar nichts bzw. hat danach sogar 2-3% mehr, da sich der akku von der recht flotten Hinfahrt erholt hat. 
Display schaltet bei mir aber auch im sperrmodus nach ein paar Minuten aus, was ich auch sinnvoll finde, geht erst wieder an wenn das rad z. b. bewegt wird.
Zitieren
#17
(04.07.2019, 21:03)Basel1893 schrieb: So mein ST2S konnte ich heute abholen.. Ich bin unglaublich begeistert. Knaller das Ding!

Ich habe noch zwei Fragen: 1. Wenn ich den Stromer abschalte ist die Diebstalsicherung auch aktiviert? 
2. Auf der Arbeit muss ich den Akku laden. Wie kriege ich das Akkufach zu? Muss ich da ein Gumminand kaufen? Oder gibt es da was von Stromer? 

Gruss Tobi

Bezüglich Sperren, kannst Du in der App definieren, dass das Bike nach einer gewissen Zeit automatisch gesperrt wird.
Bei mir geht auch das Display nach einer gewissen Zeit aus, bezüglich Verlust der Batterie kann ich nicht viel sagen, da es bei mir
in der Arbeit wie auch zu Hause immer ab Strom hängt. Ich brauchs ja üblicherweise täglich.

cu
Bigdean
Zitieren
#18
@jodi2: auch ein ST2S. Interessant, braucht dein st1x kein merklichen Strom für gesperrt Modus. 
Selten einmal verkündet mir mein Akku nach 1-2 Stunden auch einen minimal höheren Ladezustand, normalerweise aber ist es eher etwas weniger. Mein Bildschirm schaltet auch aus nach paar Minuten oder so
Zitieren
#19
(04.07.2019, 21:03)Basel1893 schrieb: 2. Auf der Arbeit muss ich den Akku laden. Wie kriege ich das Akkufach zu? Muss ich da ein Gumminand kaufen? Oder gibt es da was von Stromer?

Für meinen ST2 S verwende ich einen Battery Dummy aus dem 3D Drucker: https://www.vanzijptechniek.nl/product/b...y-stromer/
Zitieren


Gehe zu: