Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 26" Supergau bei ST2 nach 3450 km
#11
Geschätzes Forum,
es nimmt leider noch kein Ende mit der Reparatur meines ST2 (siehte Beiträge am 29.07. und am 07.08.2019).

Jooo am Bodensee hat aufgegeben und beschlossen das ST2 zu Stomer zu schicken, dies sollte am 12.08.2019 rausgehen.
Hat wieder nicht geklappt und ist laut Angaben der Werkstattleitung am 15.08.2019 von Jooo persönlich nach Bern gefahren werden und dann nach vier Tagen wieder fahrbereit zur Verfügung stehen.

Hab mir mit meiner Nachfrage bis zum 28.08.2019 Zeit gelassen, da leider mal wieder keinerlei Feedback von Jooo kam.

Am 30.08.2019 dann eine Mail des Werstattleiters (Die Geschäftsführung habe ich angeschrieben) die ich euch nicht vorenthalten möchte.

"Entschuldigung vielmals, dass es mit der Kommunikation meinerseits für Sie nicht zufriedenstellend war.

Als Entschuldigung kann ich nur anbringen, dass solange ich von Stromer keine Antwort oder eine Lösung habe ich Ihnen auch nichts neues übermitteln kann.
 
Der Fehler konnte in der ersten Stufe bei Stromer, sprich in der Reparaturwerkstatt auch nicht lokalisiert bzw. beseitigt werden.
Nun ist Ihr Fahrrad bei der nächsten Stufe, sprich bei den Entwicklern und Ingenieuren.
 
Als nächste Deadline hat mir Stromer nun Ende nächster Woche gemeldet. Sobald ich von Stromer was neues erfahre im
Bezug auf den Reparaturstatus oder wie lange es noch dauert werden ich Sie umgehend informieren.
 
So lange können Sie natürlich das Leihstromer behalten. 

[font=Arial]Also abgesehen davon, dass ich das Leihstromer bereits 3 Wochen zuvor abgegeben habe ist es selbst Stromer in Bern nicht möglich mein ST2 zu reparieren Huh .[/font]
[font=Arial]Dann mal schauen ob das Fahrrad in Stormers nächster Stufe - Entwickler und Ingenieure - seinen Strom wieder findet.[/font]

Ach übrigens, am kommenden Dienstag, den 03.09.2019 ist das ST2 genau 3 Monate in der Werkstatt Idea .

[font=Arial]Viele Grüße vom großen See im Süden[/font]
[font=Arial]Stefan[/font]
Zitieren
#12
Hallo Stefan,

Komisch das ganze, der ST2 ist kein Prototyp mehr und seit Jahren auf dem Markt (> 4 Jahre). Noch dazu kommt das es Fehlermeldungen speichert und man weiss ganz genau wo der Fehler sein sollte, wie bei KFZ.

Ich denke die Werkstatt ist ein bisschen inkompetent, ich will nicht all zu tief in die Glaskugel schauen,
aber es scheint bei dir ein Problem mit dem CAN-Bus oder mit der Stromversorgung zu sein, es könnte auch sein dass irgend ein Kabel seit Produktion gequtsch oder nicht sauber im Stecker sitzt.

Als Techniker hätte ich dir alles ausgebaut und ausserhalb des Stromers zusammengesteckt evtl. mit neuem Kabelbaum und alles ausgepiepst mit dem Prüfgerät, je nachdem sogar den Wiederstand gemessen. (Ist keine Hexerei)
Das ganze geht villeicht maximal 2 Tage dann hättest du deinen Stromer wieder, aber irgendwie versuchen Sie, Arbeitsstunden zu sparen und machen einen 1 zu 1 tausch und lösen nicht die Ursache sondern nur das Problem.

Was für ein Baujahr hast du?

Hoffe du bekommst wieder dein Stromer funktionierend!
Zitieren
#13
(01.09.2019, 14:46)Stefan aus K schrieb: [font=Arial]Dann mal schauen ob das Fahrrad in Stormers nächster Stufe - Entwickler und Ingenieure - seinen Strom wieder findet.[/font]

Zum Dreimontigen Jubiläum die Frage: Ist dein ST2 nun in Oberwangen? (OK, die Eurobike ist bald, die haben alle Hände voll zu tun) - oder erwartet den Händler Fernheilung per Telefon?
Zitieren


Gehe zu: