(22.06.2019, 10:45)mja24 schrieb: MTB Cycletech hat ein neues Bike
https://www.elektrobike-online.com/toure...heckmotor/
Merci für den Tipp!
Bevor ich mir damals einen Stromer zulegte hate ich ein MTB Cycletech, damals noch der Laden von Butch Gaudy, der heute bei e-flow (in CH als Stöckli et vermarktet) wirkt.
Im Link steht, es ist ein GoSwissdrive Motor - und wer damals, als Specialized noch E-Bikes und keine Tretmühlen verkaufte ein turbo gefahren ist, weiss: Der kann was. Im aktuellen Bestellformular steht aber Neodrives Unit 500W. Das ist eine andere Firma.
Verwunderlich ist die Akku-Entnahme nach unten; etwas, was sonst nur den Gelegenheitsfahrern de eMTB-Fraktion zugemutet wird. Da muss schon eine grosse Vorliebe für den Adler da sein, um sich für ein solches Produkt - für immerhin 6'750.-- zu entscheiden.
[Bild: http://www.velosuisse.ch/images/a_MTB-Logo.jpg]
(23.06.2019, 12:34)Qwurdi schrieb: Ich würde noch Klever in den Ring werfen. Die Motoren sind recht vergleichbar (stammen auch von TDCM)
Das Büroklammer-Desing gefällt mir auch, zudem ist das Mutterhaus Kymco - wo's an Kapital gewiss nicht mangelt.
Ganz bestimmt sind die Taiwanesen die ersten, welche einen neuen Stromer genauer anschauen, entsprechend finden sich im ihrem Produkt auch Features, welche wir vom Stromer kennen. Dass nur ein läppischer Tarnscheinwerfer angebaut wird, ist schon ein schwerer Patzer.