04.02.2021, 23:42
(03.02.2021, 11:50)Hannes Buskovic schrieb: Hallo Bluecat
theoretisch ist das natürlich möglich.
Ich befürchte, das ist auch praktisch so - allerdings kann ich es nicht beziffern. Aber grundsätzlich hast Du Recht, Gewicht zählt am meisten. Ein Test mit unteschiedlichem Gewicht und dem BOOST Modus an einer Steigung wird zeigen, dass der schwerere früher verhungert.
Ich tendiere dazu, dass im Bereich von 30-40km/h mehr Kraft auf die Pedale am Ende mehr Gesamtleistung erzeugt, weil der Sensor die Mehrkraft als Aufforderung zu mehr Motorleistung sieht und weniger, dass das Plus ean Eigenleistung die Fuhre beschleunigt.
Das angedachte Leistungsvermögen bis 1.3kW betrachte ich als Ausnahmezustand. Der grosse Akku hält bei "all in" etwa 60km. Dazu werden rund 1½ Stunden benötigt. Das ergibt weniger als 650W Leitungsbezug pro Stunde im Durchschnitt. Oder umgekehrt: Bei maximalem Leistungsbezug wäre der Akku nach etwas mehr als einer ½Stunde leer.
Daraus schliesse ich, dass die Maximale Leistung sehr stark vom Messwert des Sensors abhängt und bereits kleine Unterschiede bei der Kraft die auf den Sensor einwirkt beachtliche Unterschiede in der Motorleistung erzeugen.