29.03.2021, 22:10
Hallo cephalotus
Ja, ist ein Cycle Analyst. Aber modifiziert denke ich. Beim aufstarten heisst es "Cycle-Analyst for Speedped version xyz". Ich gehe davon aus: Die Setup-Optionen sind stark reduziert im Vergleich zu einem offenen. Habe gerade mal das Online-Handbuch vom CA auf der Speedped.com Seite angeschaut, allzuviel gibt es da nicht einzustellen. Radumfang, etwas betreffend Anzeige.. ein paar Kleinigkeiten. Bei Gelegenheit gehe ich mal in´s Setup Menü und schaue direkt nach.
Vom Zusammenspiel V*A=W verstehe ich zu wenig um hier etwas beurteilen zu können. Auch wenn es theoretisch geht, würde man so ja einen Kompromiss eingehen. Richtig? Die volle Leistung bei hoher Akkuspannung lässt sich ja nicht beliebig halten wenn der maximale Strom begrenzt ist? Wenn ich so laienhaft anhand der Leistung in Bezug auf Akkuspannugn rumrechne, vermute ich einen 23A Controller. Wenn es das gibt. :-). Die maximale Motordrehzahl anhand Spannung erreicht man je nach Gang und gewähltem Motorritzel problemlos. Standard war ein 22er Ritzel, aktuell teste ich ein 20er Ritzel. Das ergibt höhere Drehzahl bei gleicher Trittkadenz. Die max. Drehzahl im längsten Gang erreicht man erst bei tiefen Akkuspannungen, sonst würde es deutlich schneller als 45km/h fahren.
Es ist gut für mich so wie es ist. Die Leistung ist auch bei tieferen Spannungen noch total in Ordnung. Bei der Akkupakazität geht das auch eine ganze Weile bevor man da mal ankommt.
Korrigiere mich gern wenn ich etwas nicht kapiert habe ;-)
Viele Grüsse
Hannes
Ja, ist ein Cycle Analyst. Aber modifiziert denke ich. Beim aufstarten heisst es "Cycle-Analyst for Speedped version xyz". Ich gehe davon aus: Die Setup-Optionen sind stark reduziert im Vergleich zu einem offenen. Habe gerade mal das Online-Handbuch vom CA auf der Speedped.com Seite angeschaut, allzuviel gibt es da nicht einzustellen. Radumfang, etwas betreffend Anzeige.. ein paar Kleinigkeiten. Bei Gelegenheit gehe ich mal in´s Setup Menü und schaue direkt nach.
Vom Zusammenspiel V*A=W verstehe ich zu wenig um hier etwas beurteilen zu können. Auch wenn es theoretisch geht, würde man so ja einen Kompromiss eingehen. Richtig? Die volle Leistung bei hoher Akkuspannung lässt sich ja nicht beliebig halten wenn der maximale Strom begrenzt ist? Wenn ich so laienhaft anhand der Leistung in Bezug auf Akkuspannugn rumrechne, vermute ich einen 23A Controller. Wenn es das gibt. :-). Die maximale Motordrehzahl anhand Spannung erreicht man je nach Gang und gewähltem Motorritzel problemlos. Standard war ein 22er Ritzel, aktuell teste ich ein 20er Ritzel. Das ergibt höhere Drehzahl bei gleicher Trittkadenz. Die max. Drehzahl im längsten Gang erreicht man erst bei tiefen Akkuspannungen, sonst würde es deutlich schneller als 45km/h fahren.
Es ist gut für mich so wie es ist. Die Leistung ist auch bei tieferen Spannungen noch total in Ordnung. Bei der Akkupakazität geht das auch eine ganze Weile bevor man da mal ankommt.
Korrigiere mich gern wenn ich etwas nicht kapiert habe ;-)
Viele Grüsse
Hannes