Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 ST5 Hitzeproblem bei momentanen Aussentemperaturen
#23
Big Grin Da meldet sich doch gleich mal die ST5 Begleiterin: Mein Fazit von heute gegenüber dem ST2, den ich vorher über 3 Jahre gefahren bin: 
Ich persönlich finde, der ST5 ist nicht wirklich gut geeignet eine solche Tour zu fahren mit etwas Höhenmetern und ordentlichen Abfahrten. Bisher diente er mir zum Pendeln auf mässig ebener Strecke (Höhenunterschied etwa 150hm), keine Probleme, komfortabler Lauf. Aber heute mit dem Auf und ab merke ich schon sehr, das er sehr viel schwerfälliger ist. In der Ebene hatte ich sehr viel Luft nach oben, bei gleicher Unterstützung wie Mc Pringles, aber bergig ist er nervig. Er ist einfach zu klobig oder schwer und entsprechend hat der Motor wohl auch arbeiten müssen. Dazu kommt (mein gedanklicher Nachgang zu der Tour und der Softwarewarnung zum Sportmodus und dann zum ganzen Bike): wäre mir das auch passiert, wenn ich korrekt die Recup für die Abfahrten genutzt hätte? Ich habe recht viel gebremst, meist sogar im roten Bereich (hab die Recup schlichtweg vergessen Blush  ) . Ich werde es jetzt mal beobachten. Nach ca 5-10min im kühleren Wald war dann alles wieder i.O und ist auch jetzt bei Aufstieg zu mir nach Hause nicht mehr aufgetaucht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ST5 Hitzeproblem bei momentanen Aussentemperaturen - von Kamike - 07.07.2019, 18:05

Gehe zu: