Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleines Nummernschild
#11
(03.07.2019, 14:21)Winnitwo schrieb: Hallo,
ich habe meines mit einer (selbstgebauten) Magnethalterung an der Sattelstütze. Bin seitdem 2 mal von der Polizei angehalten worden und nicht darauf angesprochen worden. Somit denke ich geht es in Ordnung.

Hattest du das Schild dran als du angehalten wurdest?
Zitieren
#12
Hallo,
ja, ich hatte es dran. Der Polizist hat lobend erwähnt, das ich einer der wenigen S-Pedelcfahrer mit Nummernschild wäre ;-)
Als ich es einmal nicht dran hatte, waren es 10 Euro, die ich abgeben musste und durfte nur mit Nummernschild weiterfahren.
Seitdem fahre ich eigentlich immer mit und nehme es ab, wenn ich das Fahrrad abstelle.
Zitieren
#13
Ich frage mich, warum überhaupt darüber diskutiert wird, warum das Nummernschild entfernt wird. Was haben diese Leute zu verstecken, oder was bringt es einem "Vandalen" das Nummernschild zu klauen? Am Auto oder Motorrad kommt es ja auch niemandem in den Sinn, das Nummernschild abzuschrauben, damit es nicht gestohlen wird. Also Leute, wer sein Nummernschild nicht zeigen will, der sollte auf den langsamen Stromer umsteigen, der mindestens hier in der Schweiz kein Nummernschild benötigt.
Zitieren


Gehe zu: