Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrradhalter Anhängerkupplung für St2
#1
Hallo Leute, 

ich suche einen Halter. Kann jemand einen empfehlen? 

Er sollte für vier Räder gehen, wovon bis jetzt nur mein St2 ein ERad ist. Das meiner Frau ist und die kleinen meiner Ki der sind normale Räder  

Wieviel wiegt denn ein St2 ohne Akku?

Grüße, Tobi
Zitieren
#2
Für welches Land? In der BRD ist es nicht zulässig, Schweiz ist es OK

Schau' bitte erst hier rein ob Du noch weiter suchen musst/darfst :-)

https://www.stromerbike.com/fileadmin/up...afiken.pdf
Zitieren
#3
Oh mann.... Mein Fehler.
Ich wollte einen fürs Auto dass ich die Bikes mit in den Urlaub nehmen kann.

Hab mich unglücklich ausgedrückt.... Sorry. ??
Zitieren
#4
Ne, mein Fehler, ich dachte Du wolltest einen Fahrradanhänger.

Einen 4er Autoträger kenne ich nicht, in Summe wird es auch schwierig mit der zulässigen Stützlast, ist meist um die 60kg, mit 4 e-Bikes wird es dann etwas viel es sei denn da sind normale Bike druntergemischt.

Gewicht, ST2 = ca 23kg, 29kg mit 5kg Abzug für den großen Akku den soll man beim Transport rausnehmen und in den Kofferraum packen (mache ich immer selbst wenn ich nur mein ST5 auf dem Träger habe).

Die schweren Sachen bitte immer nah am Auto transportieren.
Zitieren
#5
Also der Thule 920 ist zwar nur für drei Räder, es gibt aber noch eine Erweiterung - eine vierte kurze Schiene für ein Kinderrad...
Der könnte von der Anzahl her also passen... Wie schwer man ihn beladen darf weiß ich ausm
Kopf nicht - das müsstest du mal googeln... Aber der Träger wiegt um die 20kg, meine ich... Vielleicht ist die Überlegung dann ja schon gegessen, wenn du mal nach der zulässigen Stützlast deines Autos guckst. Ich fürchte, das du da schonmal 100kg drin stehen haben musst, um eine Chance für dein Vorhaben zu haben...
Zitieren
#6
Ja danke für die Antworten.. Die Variante mit drei Rädern wird dann wohl werden...
Muss noch rausfinden welche Stützlast ich hab... Im Schein steht nix... Evtl auf der Kupplung selber....
Zitieren
#7
Stützlast steht in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 unter Ziffer 13...
Die wird ja durch das Fahrzeug und nicht durch die Kupplung bestimmt - bei letzterer sind meist mehrere Aufkleber dabei... Meine passt zum Beispiel an den SuperB und an den Octavia - bei letzterem ist die Stützlast aber geringer...
Zitieren
#8
Habe 75 kg, dann könnte ich meinen Stromer, das meiner Frau und das 20Zoll meines Sohnes aufladen.

Wo sind wir eigentlich rechtlich hier unterwegs. Dürfen Kleinkraftrader in Deutschland auf so eine Halterung?
Zitieren
#9
Na, die Camper laden doch auch Motorräder und Roller auf ähnliche Träger... Ich wüsste nicht, was daran verboten sein sollte. Wenn es da aufgeladen ist, ist es ja normales Gepäck und solange du das korrekt gesichter hast ist es doch egal (fast) egal, was es ist...
Den Akku solltest du evtl. raus nehmen um Gewicht zu sparen...

Ich nutz den Fahrradträger auch immer, wenns Auto in die Werkstatt muss... Dann werf ich das Stromer einfach hinten drauf, stell das Auto aufm Weg zur Arbeit in der Werkstatt ab und fahr mit dem Stromer weiter...
Zitieren
#10
OK... Danke...

... In Deutschland weiß man ja nie genau ob es nicht doch noch ein Gesetz dagegen gibt.

Bin jetzt am schauen welche in Frage kommen...
Zitieren


Gehe zu: