Ich liebe den Stromer!! Als ich mir den ST2 gekauft habe damals, war er noch ganz neu raus gekommen und ich habe mich vorab hier z.b. Eingelesen, wusste von den Problemchen die er hat und trotzdem wollte ich es versuchen. Ich habe es nie bereut, denn alles was irgendwann mal auftrat, wurde wirklich problemlos gelöst und ausgetauscht. Ich bin übrigens Ganzjahresfahrer, auch bei viel Schnee etc. Meine Meinung war immer: geiles Bike, geile Innovation und wie bei allem, was neu entsteht, können Fehler auftauchen, die mit der Zeit dann eben verbessert werden (sollten). Wichtig ist mir: ich schrecke vor dem nicht zurück, möchte aber entsprechend in Kontakt stehen und auch ein flexibles Gegenüber vor mir haben, das mir entsprechend entgegen kommt. Und genauso sind meine Erfahrungen bisher ! Habe ich selbst Bockmist gebaut, stehe ich auch dafür ein, darum geht es nicht. Sondern es geht nur um die Dinge, wofür ich wirklich nichts kann.
Wie bereits geschrieben: durch Umzug habe ich meine eigentlich allerliebsten und zuverlässigen Händler gewechselt und in den 4 Wochen, die ich jetzt einen ST5 mein eigen nenne, war es plötzlich eher zäh und etwas nervig. Bin ich nicht gewohnt. Bisher halte ich die Füsse still..... finde es aber schon ungewöhnlich. Also liegt es vielleicht doch am Servicehändler selbst ??? Sollte sich das bestätigen, werde ich den umständlichen und langen Weg doch wieder zu meinem ehemaligen aufnehmen. (@ Lutz: WOW
350km??? )
Ansonsten hoffe ich einfach auch hier, das es sich nur um anfängliche ST5 Fehler handelt, bei deren Ausmerzen es noch etwas holprig zu geht.
Grundsätzlich habe ich zwischendrin schon andere Ebikes probieren können (ST1 oder welche von Flyer z.b.) aber...... nix konnte mich bisher so begeistern wie der STromer ab ST2
Ich bin also schon infiziert und hoffe nicht, das meine Leidensfähigkeit dahingehend jetzt auf die Probe gestellt wird.