10.07.2019, 20:58
Ich hatte Heute meinen ST3 zur Erstinspektion bei meinem Händler. Lief soweit alles ohne Probleme, doch auf der Inspektionsliste fand ich etwas seltsames.
Die Kontrolle der elektrischen Teile (Lampe/Rücklicht etc.) konnte nicht durchgeführt werden, da gemäß dem Tester das "Stromer-Sicherheitssystem" aktiv war und vom Kunden deaktiviert werden muss.
Interessant daran: Der Stromer war gar nicht gesperrt. Als ich ihn wieder abholte, habe ich ihn normal eingeschaltet und bin nach Hause gefahren.
Habe ja eher die Vermutung, dass der Mechaniker nur nicht wusste wie er den Stromer einschalten kann. Habe das Ganze dann erst Zuhause entdeckt und mich schon gewundert, warum die Inspektion nur 30 € statt 50€ gekostet hat.
Die Kontrolle der elektrischen Teile (Lampe/Rücklicht etc.) konnte nicht durchgeführt werden, da gemäß dem Tester das "Stromer-Sicherheitssystem" aktiv war und vom Kunden deaktiviert werden muss.
Interessant daran: Der Stromer war gar nicht gesperrt. Als ich ihn wieder abholte, habe ich ihn normal eingeschaltet und bin nach Hause gefahren.
Habe ja eher die Vermutung, dass der Mechaniker nur nicht wusste wie er den Stromer einschalten kann. Habe das Ganze dann erst Zuhause entdeckt und mich schon gewundert, warum die Inspektion nur 30 € statt 50€ gekostet hat.