Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückleuchte mit Radar ...
#1
Shocked 
Finde ich genial und ist mit meinem Edge 1030 koppelbar. Habe ich mir gleich mal bestellt.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=agzQbgTWKnc]
Zitieren
#2
(24.02.2020, 20:47)eweelz schrieb: Finde ich genial...

OK, dann nehm' ich mal die Position des Advocatus Diaboli ein:


Wenn das Gerät anzeigt, dass sich von hinten ein Auto näher, macht Du folgendes:
  • [A] Du fährst mit erhöhtem Puls und Blutdruck und völlig verunsichert weiter
  • [B] Du hälst sofort an und begibst dich in Sicherheit
  • [C] Du verzichtest darauf, ohne Blick in den Rückspiegel und ohne Handzeichen nach links abzubiegen
Nenne und begründe Deine Antwort ;-)
Zitieren
#3
(24.02.2020, 21:07)bluecat schrieb:
(24.02.2020, 20:47)eweelz schrieb: Finde ich genial...

OK, dann nehm' ich mal die Position des Advocatus Diaboli ein:


Wenn das Gerät anzeigt, dass sich von hinten ein Auto näher, macht Du folgendes:
  • [A] Du fährst mit erhöhtem Puls und Blutdruck und völlig verunsichert weiter
  • [B] Du hälst sofort an und begibst dich in Sicherheit
  • [C] Du verzichtest darauf, ohne Blick in den Rückspiegel und ohne Handzeichen nach links abzubiegen
Nenne und begründe Deine Antwort ;-)
  • [  ] Du fährst mit erhöhtem Puls und Blutdruck und völlig verunsichert weiter
  • [  ] Du hälst sofort an und begibst dich in Sicherheit
  • [  ] Du verzichtest darauf, ohne Blick in den Rückspiegel und ohne Handzeichen nach links abzubiegen
  • [x] Du freust Dich, dass Du von hinten zwischenzeitlich aussiehst wie 'ne Disko (beleuchteter Helm, Rücklicht-Stromer, Radar-Leuchte, Reflektoren), machst 'nen ausladenden John Travolta-Move bei 45 km/h und beobachtest, wie die Radar-Punkte auf dem Navi mittanzen.
Zitieren
#4
Hab das Video eben überflogen. Bei einer Sichtbarkeit des Lichtes von über einem KM am Tag (bei 0:27 im Video), frag ich mich, ob ich dahinter bei Nacht überhaupt noch etwas anderes als ein grelles, blendendes Rücklicht sehe?
Immerhin hat es nicht auch noch 2 oder 3 Blinksequenzen pro Sekunde. Da mag ich immer ganz besonders gerne hinterherfahren und bin jedes Mal froh, dass ich kein Epileptiker bin.
Zitieren
#5
(24.02.2020, 21:27)eweelz schrieb:
  • [x] Du freust Dich, dass Du von hinten zwischenzeitlich aussiehst wie 'ne Disko (beleuchteter Helm, Rücklicht-Stromer, Radar-Leuchte, Reflektoren), machst 'nen ausladenden John Travolta-Move bei 45 km/h und beobachtest, wie die Radar-Punkte auf dem Navi mittanzen.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=WSLMN6g_Od4]

Und ja, blinkende Rücklichter sind das dümmste, was an einem Velo dran sein kann!
Zitieren


Gehe zu: