Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Omni friert während der Fahrt ein
#1
Verehrte Gemeinde

Ich darf seit etwa einem Monat nun auch endlich ein Stromer mein Eigen nennen. Ich habe mich für ein ST1x entschieden, welches mein Fahrradhändler glücklicherweise noch auf Lager hatte.
Es handelt sich wohl um das aktuelle Modell, es ist schon eine Hupe und das farbige Omni-Display verbaut.

Ich bin nun inzwischen knapp 700 km gefahren. In dieser Zeit ist mir schon 2 mal während der Fahrt das Omni-Display und auch die komplette Fahrradsteuerung abgestürzt: Die Displayanzeige friert dann ein (im Stand wurden 46 km/h angezeigt Undecided ), die Motorunterstützung und Rekuperationsbremse sind nicht mehr vorhanden und sogar der Scheinwerfer ist aus.
Ein Druck auf den Ein/Aus-Taster hilft auch nicht. Ich musste, um das Rad neu zu starten, den Akku kurz rausnehmen und wieder einsetzen. (Ich habe erst jetzt hier gelesen, dass man den Ein/Aus - Taster für 10 Sekunden gedrückt halten soll, damit das Omni neu startet, das habe ich noch nicht versucht).

Beim ersten Mal war ich auf einer Huckelpiste unterwegs, daher dachte ich, dass vielleicht der Akku vom Kontakt gesprungen ist und dadurch der Absturz verursacht wurde.
Beim zweiten Mal heute war ich allerdings auf einer geraden ebenen Landstraße unterwegs.

Ich hatte gerade die erste Inspektion beim Händler und hatte das Thema angesprochen, aber auf den ersten Blick konnte er nichts finden, ich solle es weiter beobachten. 
Im Fehlerspeicher des Service-Menüs steht nichts, kein Fehlercode hinterlegt.

Meine Wegstrecke ist Einfach ca. 22 km (also gesamt 44 km). Die Außentemperatur lag heute bei 17 °C, die Motortemperatur war bei 51°C und der Akku bei 29°C, da wird sicher nichts zu heiß geworden sein.
Ich fahre fast immer mit Stufe 3 so schnell wie möglich, meistens zwischen 42 - 46 km/h.
Woran kann das wohl liegen, hat jemand eine Idee? Kennt sonst noch jemand das Problem?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Omni friert während der Fahrt ein - von Legion 2.3 - 09.07.2019, 17:41

Gehe zu: